{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defektes Fahrzeug in Richtung A8 Neunkirchen-Wellesweiler (20:17)

A6

Priorität: Sehr dringend

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrückerin Pauline Schäfer erreicht WM-Finale am Schwebebalken

image

Pauline Schäfer am Schwebebalken. Archivfoto: Deniz Calagan/dpa-Bildfunk.

Die gebürtige Saarbrückerin Pauline Schäfer hat bei der Turn-WM in Montreal/Kanada das Finale am Schwebebalken erreicht. Die 20-Jährige löste das Ticket an ihrem Paradegerät in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (5. Oktober).

Das Finale am Wochenende ist für die Turnerin des TV Pflugscheid Hixberg nicht das erste bei einer WM: Schon seit 2015 qualifizierte sie sich für den Endkampf und holte am Ende Bronze.

Deutsche erfolgreich wie nie
Neben Schäfer schaffte auch Tabea Alt aus Ludwigsburg den Sprung ins Finale am Balken. Die Stuttgarterin Elisabeth Seitz qualifizierte sich für das Finale am Stufenbarren; Seitz und Alt lösten außerdem noch Tickets für das Mehrkampf-Finale. In der Geschichte des Deutschen Turner-Bundes erreichten noch nie so viele Turnerinnen einen Endkampf.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein