{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Nonnweiler-Braunshausen und AS Nonnweiler-Primstal Meldung aufgehoben (08:49)

A1

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

#herzland 2017: Dominik Fabian Buß / @_dominikfabian

image

Name: Dominik Fabian Buß
Geburtsdatum: 21.06.1993
Instagram: @_dominikfabian

1. Warum fotografierst du?
Hauptsächlich dann, wenn mir ein Moment erinnerungswürdig erscheint oder, aus meiner Sicht, einen ästhetischen Mehrwert hat, den es festzuhalten gilt.

2. Wie lange fotografierst du schon?
Das kann ich einigermaßen präzise beantworten. Im Grunde bin ich ja einfach nur ein Typ mit einer guten Smartphone- Kamera, der seine Fotos bei Instagram hochlädt. Und bei Instagram bin ich seit etwa fünf Jahren registriert. Natürlich habe ich auch davor schon fotografiert, allerdings nicht mit dem Anspruch oder der Ambition, diese irgendwo zu veröffentlichen.

3. Was ist dein Lieblingsspot im Saarland?
Ich bin ein eher urbaner Mensch, soweit man das im Saarland sein kann. Das Ländliche liegt mir nicht so. Deshalb favorisiere ich die Saarbrücker Innen- bzw. Altstadt und auch die Völklinger Hütte, weil mich Industriekultur fasziniert.

4. Was verbindet dich mit dem Saarland?
Naja, ich bin ein ganz normaler „Neinkeijer Bub", also hier geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach drei Jahren Studium im Exil in Trier habe ich selbiges an der Saar-Uni fortgesetzt. Kurz gesagt: Das Saarland ist meine Heimat.

Dominik Fabian postet ab dem 8. Oktober für eine Woche unter dem Hashtag #herzland2017 bei Instagram!

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein