{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen blockiert (17.12.2017, 23:22)

A1

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Günther Oettinger lästert übers Saarland - So reagiert unsere Landesregierung

image

EU-Kommissar Günther Oettinger hat über das Saarland gelästert. Foto: Foto: Julien Warnand/EPA/dpa-Bildfunk.

Vor Jahren schon hatte CSU-Chef Horst Seehofer über die Kleinheit des Saarlandes gelästert. Wenn man hier ein Fahrrad leihe, tauche irgendwann die Frage auf: „Was machen wir nachmittags?“ 

Jetzt hat EU-Kommissar Günther Oettinger nachgelegt. Weil das Saarland im März eine Sitzung der Ministerpräsidentenkonferenz in Brüssel/Belgien abhält, kam er zu dem Schluss, dass es „nicht genügend freie Säle im Saarland gibt“.

So kontert die saarländische Landesregierung
Alles Quatsch, hieß es jetzt von der Landesregierung. Das Treffen finde in Brüssel statt, um „die Bedeutung Europas klar zu machen“. Ein Raumproblem gebe es nicht. „Wir laden ihn gerne ein und zeigen ihm das schönste Bundesland der Welt“, sagte ein Sprecher über die verbale Spitze Oettingers.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein