{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Tholey und AS Tholey-Hasborn Gefahr durch defekten LKW, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Standstreifen blockiert (16:24)

A1

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schüsse fallen: Beziehungsdrama in Losheim

image

Das SEK musste ausrücken. Foto: BeckerBredel.

Nachdem ein 57-jähriger Mann erfahren hatte, dass seine von ihm getrennt lebende Ehefrau einen neuen Partner hat, begab er sich zur Wohnung der 54-Jährigen - und bedrohte sie mit einer Schusswaffe.

Der Polizei gelang es nach eigenen Angaben, den Mann am Sonntagmorgen (15. Oktober) vor seinem Haus festzunehmen. Seine Noch-Ehefrau blieb unverletzt.

Schüsse fallen
Der Mann hatte mehrere Schüsse in den Garten und auf Gegenstände in der Wohnung der Frau abgefeuert. Zudem hinderte er sie daran, die Wohnung zu verlassen. Gegen 1.10 Uhr alarmierte ein Bekannter der Frau die Führungs- und Lagezentrale der Polizei. Ein Sondereinsatzkommando nahm den Tatverdächtigen gegen 9.10 Uhr schließlich vor seinem Haus fest. Die Ermittlungen dauern an.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein