{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Tholey und AS Tholey-Hasborn Gefahr durch defekten LKW, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Standstreifen blockiert (16:24)

A1

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Golden Retriever Timmy findet Vermissten aus Eppelborn

image

Ein Golden Retriever wie dieser fand den vermissten 71-Jährigen.

Ein gutes Ende gefunden hat am Samstagnachmittag (21. Oktober 2017) die Suche nach einem 71-Jährigen aus Eppelborn-Habach. Einen großen Anteil daran hatte der fünfjährige Timmy. Der Golden Retriever ist vierbeiniges Mitglied der Rettungshundestaffel des DRK Saarland aus Homburg. Die Suche nach dem 71-Jährigen war sein erster Einsatz - und gleich ein Erfolg.

Der orientierungslose Mann war am Freitag aus einer Einrichtung in Habach verschwunden. Erste Suchmaßnahmen noch am gleichen Tag waren erfolglos. Mit Beginn des Tageslichtes am Samstag wurden dann laut Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen in die Wege geleitet. Hierbei wurden neben technischem Gerät auch Suchmannschaften des THW, des DRK sowie der Rettungshundestaffel des DRK Saarland samt dem Debütanten Timmy eingesetzt.

Timmy fand den entkräfteten Mann
Zusätzlich zu den saarländischen Rettungskräften waren ein Man-Trailer aus Rheinland-Pfalz sowie der Polizeihubschrauber der Polizei Rheinland-Pfalz angefordert worden. Insgesamt waren etwa 60 Personen mit elf Hunden an der Suche beteiligt.

Die Suche dauerte bis in die späten Nachmittagsstunden an. Um 16.10 Uhr fand Timmy den Mann. Der Vermisste lag entkräftet, aber ansonsten unverletzt in einem Gestrüpp am Waldrand weit abseits von Spazierwegen und wurde nach mühsamer Rettung mit einem Rettungswagen zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus Lebach gebracht.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein