{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier - Saarbrücken Zwischen Dreieck Nonnweiler und AS Nonnweiler-Otzenhausen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (10:22)

A1

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr St. Ingbert befreit Mann aus einer Hecke

image

Die Feuerwehr St. Ingbert musste eine Person aus einer Hecke retten. Foto: Alex Weber/Feuerwehr.

Die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte ist in der Nacht zum Montag (23. Oktober 2017) zu einem besonderen Einsatz gerufen worden. Um 4.32 Uhr wurde die Wehr alarmiert. Die Polizei hatte die Feuerwehrleute mit der Nachricht „Person in Notlage, Person steckt in Gebüsch fest“ angefordert.

An der Einsatzstelle in der Kohlenstraße stellte sich heraus, dass eine Person hinter einem Privatgelände in einem Gebüsch aus Hecken und Sträuchern „steckte“. Die Retter verschafften sich zuerst mittels einer Leiter über einen Zaun Zugang zu diesem Grundstück. In sehr dichten Hecken konnten die Einsatzkräfte die Person zwar hören, aber nicht sehen.

Zwei Feuerwehrmänner „kämpften“ sich durch die Hecken in Richtung der Person. Nach etwa zwölf Metern fanden sie die Person. Sie war ansprechbar, aber augenscheinlich sehr mitgenommen. Die Person wusste nicht mehr, wie oder wieso sie dort in die missliche Lage geraten ist.

Das letzte, an was die Person sich erinnern konnte, war, dass sie am Samstagmittag das Auto in eine Werkstatt bringen wollte. Die Person wurde dann nach fast zwei Tagen von der Feuerwehr aus der Situation befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein