{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Tholey-Hasborn und AS Tholey Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch defekten LKW, Standstreifen blockiert Reifenteile (04:54)

A1

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarlouiser Oberbürgermeister Roland Henz verstorben

image

Roland Henz, aufgenommen im Jahr 2007. Foto: Becker&Bredel

Saarlouis trauert. Roland Henz, seit 1. März 2005 Oberbürgermeister der Stadt, ist gestern Abend gestorben. Er hat den Kampf gegen seine lange Erkrankung im Alter von 67 Jahren verloren.

Er wurde am 12. Dezember 1949 in Nalbach geboren. Dort absolvierte er die Schule bis zum Hauptschulabschluss und danach das Berufsbildungszentrum Mügelsberg in Saarbrücken. Als gelernter Offsetdrucker kam er 1973 zu Saarstahl, wo er ab 1986 Ausbilder in der anerkannten Werkstätte für Menschen mit Behinderung war. Er engagierte sich stark in der Arbeitnehmervertretung bei Saarstahl.

Seit 1972 gehörte er der SPD an. 2005 wurde er zum Oberbürgermeister von Saarlouis gewählt und 2012 im Amt bestätigt.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein