{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Känguru auf Landstraße bei Freisen unterwegs?

image

Ist solch ein Tier tatsächlich bei Freisen unterwegs? Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Sieht da jemand Gespenster? Oder trat da tatsächlich ein hüpfendes Tier auf die Fahrbahn? Jedenfalls beschäftigte am Samstagabend (04. November 2017) ein kurioser Notruf die St. Wendeler Polizei, wie ein Sprecher berichtet.

Demnach hatte eine Autofahrerin gemeldet, dass auf der L 315 zwischen Freisen und Eitzweiler ein Känguru unterwegs sei.

Sofort erkundigten sich Ermittler beim Betreiber des nahe gelegenen Wildparks Freisen, ob ein Känguru entflohen sei. Dieser vermisse allerdings keines. Die Beamten suchten weiter. Aber weit und breit war kein Känguru zu erspähen.

Abwegig war die Meldung über ein flüchtiges Känguru jedoch nicht, vor geraumer Zeit war ein solches Tier in der Nähe schon mal ausgebüxt.

Mit Verwendung von SZ-Material (Matthias Zimmermann).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein