{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Tholey-Hasborn und AS Tholey Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch defekten LKW, Standstreifen blockiert Reifenteile (04:54)

A1

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ab jetzt ist der Post-Stempel vom Nikolaus erhältlich

image

Der Nikolaus kam höchstpersönlich im Briefzentrum vorbei, um die Maschine in Gang zu setzen. Foto: Becker & Bredel

Am Montag kam der Nikolaus persönlich vorbei, um die Maschine zu starten, die den ungestempelten Briefen den Sonderstempel aufdrückt. Ab jetzt werden die Sendungen aus dem Saarland und der Südwestpfalz, von Kusel, Zweibrücken bis Pirmasens mit dem Nikolaus-Gruß aus Großrosseln versehen.

„Das ist eine tolle Gemeinschaftsaktion der Deutschen Post mit dem Festausschuss St. Nikolaus und wertet das Nikolauspostamt noch weiter auf“, sagte Peter Gerecke, der Vorsitzende des Festausschusses. Dadurch werde der Ort in der ganzen Welt bekannt gemacht.

Bis zum 31.Dezember wird der Stempel im Saarbrücker Briefzentrum jetzt benutzt“, erklärte die Leiterin des Briefzentrums, Susanne Müller.

Mit Verwendung von SZ-Material (bub).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein