{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alle Infos zu den Flügen von Saarbrücken nach München

image

Der Flughafen in Saarbrücken. Archivfoto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk.

Mit einer Verspätung ist gestern (6. November 2017) das erste Flugzeug der Gesellschaft BMI regional von Saarbrücken nach München gestartet. Seit 2011 war das Saarland auf dieser Verbindung abgeschnitten. 

Zwei Flüge pro Tag
Die erste Maschine startet ab sofort regulär in Saarbrücken um 10.20 Uhr (Ankunft München: 11.05 Uhr). Die Abendmaschine fliegt um 21.30 Uhr (22.15 Uhr), freitags bereits um 19.25 Uhr

Ab München kann man sowohl um 8.50 Uhr, als auch um 20 Uhr Verbindungen nach Saarbrücken nutzen. Da die BMI mit dem Flugzeug tagsüber noch andere Strecken bedient, sei zumindest in den ersten Monaten kein früherer Start in Saarbrücken möglich.

Fabrice Binet, Verkaufsdirektor von BMI regional, sieht in der Verbindung „ein großes Potenzial. 50 Minuten Flugzeit gegenüber sechs Stunden mit dem Auto: Das ist eindeutig ein Vorteil“, sagt er. Zudem sieht er in dem neuen Angebot die Verbindung zweier dynamisch wachsender Regionen.

Das kosten Hin- und Rückflug
Ein Hin- und Rückflug ist zunächst schon für 170 Euro zu bekommen. Flughafenchef Thomas Schuck sieht die neue Strecke auch für Urlaubsreisende als attraktiv an, denn in München besteht Anschluss an 70 Ziele weltweit, davon werden 13 von Condor bedient.

Zur Flotte von BMI regional gehören 20 Maschinen vom Typ Embraer 135 und 145. Angeflogen werden 35 Ziele in elf europäischen Ländern. Die Fluggesellschaft beschäftigt insgesamt 400 Mitarbeiter.

Mit Verwendung von SZ-Material (Thomas Sponticcia).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein