{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Tholey-Hasborn und AS Tholey Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch defekten LKW, Standstreifen blockiert Reifenteile (04:54)

A1

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
Patryk Kubek

Deutschlands ältester Hund kommt aus Homburg

image

Border-Collie-Mischling Kira aus Homburg macht eine gute Figur. Foto: SOL.DE. Magazin: DOGS 06/2017.

Border-Collie-Mischling Kira aus Homburg ist der älteste Hund Deutschlands, der der Hundezeitschrift DOGS per Leserzuschrift gemeldet wurde. Das Tier gehört somit zu den Preisträgern bei den DOGS Awards 2018.

Kira ist sage und schreibe 18 Jahre alt - das entspricht nach der alten Weisheit „Ein Hundejahr sind sieben Menschenjahre" also einem Alter von 126. Zwar haben sich Forscher schon länger von dieser Regel verabschiedet, Kira dürfte aber trotzdem zu den ältesten ihrer Zunft gehören.

Kira ist noch topfit
Kira wohnt in Homburg bei Familie Georgi in einem großen Haus mit Garten, wie es im Magazin-Bericht heißt. Sie lebt dort in bester Gesellschaft: Zwei Westis, ein Husky und ein Kater gehören noch zu den Haustieren der Familie.

Wie das Magazin mitteilt, merkt man dem Vierbeiner sein Alter wenig an. Ein bisschen taub wird sie langsam, sagt Frauchen Cornelia Georgi. Ansonsten begeistert sie selbst ihre Tierärztin, die über Kiras Gesamtzustand sehr beeindruckt sei.

Nicht nur Gelenke und Organe machen mit, es sei vor allem Kiras gute Laune, die ihr Komplimente einbringt

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein