{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Tholey-Hasborn und AS Tholey Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch defekten LKW, Standstreifen blockiert Reifenteile (04:54)

A1

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wie Tierliebe in Losheim einen Mann den Führerschein kostete

image

Eigentlich wollte der Mann "nur" seinen Hund suchen. Nüchtern war er aber hinterm Steuer nicht. Foto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Diese Erfahrung musste am Samstagabend (11. November 2017) ein 60-jähriger Autofahrer machen. Eine Streifenwagenbesatzung war in Losheim unterwegs, nachdem gegen 22 Uhr der Polizeiinspektion Nordsaarland gemeldet wurde, dass ein herrenloser Hund im Ort herumlaufe.

Polizisten suchten nach dem Tier und konnten dieses gegen 22.30 Uhr einfangen. Den Hundehalter traf die Funkstreife der Polizei gegen um 22.50 Uhr in Losheim an. Der 60-Jährige hatte sich auf die Suche nach seinem Vierbeiner begeben. Mit seinem Auto. Da er nach Polizeiangaben erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein behielten die Beamten gleich mit ein.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein