{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Zwischen AS Nonnweiler-Otzenhausen und AS Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (07:46)

A62

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kater von 25 Meter hohem Baum in Blieskastel gerettet

image

Feuerwehrmann Peter Wachs musste am Sonntagmorgen in Alschbach einen kleinen Kater von einem Baum retten. Foto: Marco Nehlig/Feuerwehr.

Zu einer Rettung der tierischen Art musste die Feuerwehr Blieskastel am Sonntag (17. Dezember 2017) ausrücken. Ein acht Monate alter Kater saß seit Tagen auf einer 25 Meter hohen Fichte und kam nicht mehr herunter.

„Normalerweise kommen Katzen von alleine auf den Baum und auch von alleine wieder herunter. Das ist in der Natur so geregelt, damit Katzen auch Vögel fangen können. Nur dieser kleine Kater war durch die Kälte so schwach geworden, dass er nicht mehr herunter kam“, so Peter Wachs von der Blieskasteler Wehr.

Der Feuerwehrmann fuhr mit dem Drehleiterkorb in die Fichte hinein und „pflückte“ das kleine Kätzchen von dem Ast. „Keine einzige Gegenwehr gab es, ich glaube der Kater war einfach nur froh, wieder ins Warme zu gelangen“, so Peter Wachs abschließend. Etwas zitternd aber wohlauf wurde die Katze an die Besitzer zurück gegeben. Nach 15 Minuten war die Tierrettung für die Feuerwehr beendet.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein