{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 22.01.2018 08:00 Uhr (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

5 Gründe, warum wir uns auf Weihnachten freuen können

 

image

Es sind die vielen Kleinigkeiten, die Weihnachten so schön machen.

1. Das Essen
Wir wissen überhaupt nicht, wo wir anfangen sollen, schließlich bietet uns Weihnachten jedes Jahr unzählige Leckereien, auf die man sich freuen kann. Neben dem Festmahl an Heiligabend sind es vor allem die kleinen Naschereien in Form von Weihnachtsplätzchen, Lebkuchen oder Schokolade, die uns glücklich machen. An Weihnachten sollten wir uns dem Genuss voll und ganz hingeben und die lästigen Kalorien einfach mal ignorieren.

image

Weihnachten wird lecker!

2. Die Ruhe
Viele von uns hetzen durch das Jahr von einer Pflicht zur nächsten. Da ist die besinnliche Weihnachtszeit genau der richtige Zeitpunkt, um mal abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Wir alle sollten die Tage im Jahr genießen, an denen sich die Welt ein bisschen langsamer als sonst dreht.

image

An Weihnachten können wir mal einen Gang herunter schalten.

3. Die Geschenke
Ob Geber oder Empfänger: Die Freude am gegenseitigen Schenken macht uns doch alle irgendwie glücklich oder? Gibt es etwas Schöneres als in die strahlenden Augen seines Gegenübers zu schauen? An Weihnachten kann man den Menschen eine Aufmerksamkeit widmen, die man besonders gerne mag. Denn ein Geschenk ist nicht nur etwas Materielles, sondern beinhaltet stets auch eine ordentliche Portion Zuneigung.

image

Das Beschenken von lieben Menschen macht glücklich.

4. Traditionen
Zusammen den Baum schmücken, sich ordentlich herausputzen oder gemeinsam am Tisch sitzen und Geschichten erzählen: Auch wenn sie oftmals sehr unterschiedlich ausfallen, haben wir doch alle gewisse Rituale und Traditionen an Weihnachten, auf die wir uns besonders freuen.

image

Weihnachtliche Traditionen werten unsere Feste auf.

5. Die Mitmenschen/Das Zusammensein
Was wären die Punkte 1-4 ohne die lieben Menschen, mit denen man diese ganzen Weinachtsvorzüge genießen kann? Liebe und Freude sind eben die Dinge, die sich entegegen aller mathematischer Regeln verdoppeln, wenn man sie teilt. Freut euch auf die Festtage und verbringt sie mit den Menschen, die ihr liebt.

image

Weihnachten wird nicht umsonst als das Fest der Liebe bezeichnet.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein