{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 22.01.2018 08:00 Uhr (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

70.000 Euro für Bahnhöfe in Neunkirchen

image

Ein neues Reinigungskonzept soll die Bahnhöfe im Saarland sauberer machen. Symbolfoto.

Bahnkunden beschweren sich über die mangelnde Sauberkeit auf saarländischen Bahnhöfen. Von den 600.000 Euro, die die Bahn im Rahmen ihres neuen Reinigungskonzeptes einsetzt, fließen über 70.000 Euro in den Kreis Neunkirchen.

Allerdings machte die Bahn keine Angaben zu der Verteilung an einzelne Bahnhöfe/Haltepunkte. „Von kleinen Nahverkehrsstationen bis zu großen Verkehrsknoten sollen sich unsere Reisenden und Bahnhofsbesucher wohl fühlen.“ Alle Bahnhöfe sollen jetzt regelmäßig gereinigt werden (bisher bedarfsorientiert) - die großen Bahnhöfe öfter, die kleinen weniger oft. Das sagte der Leiter Infrastruktur bei der Konzept-Präsentation

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein