{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 22.01.2018 08:00 Uhr (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

So viele Lehrer im Saarland wurden seit 2012 Opfer von Schüler-Gewalt

image

In einem Fall wurde ein Lehrer schwer verletzt. Symbolfoto: Oliver Berg/dpa-Bildfunk

Insgesamt wurden seit 2012 21 Fälle von Gewalt verzeichnet. Knapp die Hälfte davon (zehn) waren nach Angaben der Polizei Fälle von einfacher Körperverletzung.

In fünf Fällen handelte es sich um gefährliche Körperverletzung, in einem um fahrlässige Körperverletzung.

Außerdem verzeichnete die Polizei vier Fälle von Bedrohung und eine exhibitionistische Handlung. An welchen Schulformen sich die Vorfälle ereigneten, wurde nicht registriert.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein