{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Eppelborn alle Unfallstellen geräumt, keine Verkehrsbehinderung mehr (18:47)

A1

Priorität: Normal

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

17 Jahre nach Überfall auf Saarbrücker Juwelier: Täter verurteilt

image

Die Räuber auf den Juwelier waren bewaffnet. Symbolfoto.

Ein Juwelierräuber ist vom Saarbrücker Landgericht zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Das berichtet der SR. Der 50-Jährige aus Manchester/England hatte im April 2001 das Juweliergeschäft Eckstein an der Berliner Promenade in Saarbrücken überfallen, vermutlich mit drei Komplizen.

Die Täter hatten die Angestellten mit Pistolen bedroht und Uhren im Wert von rund 200.000 Euro gestohlen. Er habe sich des schweren Raubs schuldig gemacht, urteilte das Gericht. Der Räuber zeigte sich vor Gericht geständig.

Die Ermittler waren ihm erst im vergangenen Jahr auf die Spur gekommen, als sein genetischer Fingerabdruck bei Diebstählen in Bayern und Baden-Württemberg auftauchte.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein