{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Eppelborn alle Unfallstellen geräumt, keine Verkehrsbehinderung mehr (18:47)

A1

Priorität: Normal

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Kramp-Karrenbauer bei schwerem Unfall verletzt

image

Annegret Kramp-Karrenbauer ist bei einem Unfall verletzt worden. Archivfoto: Andreas Arnold/dpa

Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) ist heute Morgen (11. Januar) bei einem schweren Unfall leicht verletzt worden. Laut Regierungssprecherin Anne Funk ereignete sich der Unfall rund 100 Kilometer von Berlin entfernt auf der A 10 bei Potsdam.

Aus bisher unbekannter Ursache fuhr ihr Wagen gegen 4.30 Uhr auf einen Lastwagen auf, wie eine Polizeisprecherin sagte. Neben der 55-Jährigen wurden auch ihr Fahrer und zwei Personenschützer verletzt. Sie kamen allesamt zunächst in ein Potsdamer Krankenhaus zur Behandlung.

Kramp-Karrenbauer twitterte aus dem Krankenhaus:

Die Regierungschefin war in der Nacht im Saarland nach Berlin zu den Sondierungsgesprächen aufgebrochen. Am Abend hatte sie noch in Saarbrücken ihren Neujahrsempfang gegeben. Da in der Nacht kein Flugzeug ging, setzte sich die 55-Jährige noch spät am Abend für die gut 700 Kilometer lange Strecke ins Auto.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein