{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl AS Freisen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (14:19)

A62

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lkw mit schlafendem Fahrer fängt auf Rastplatz bei St. Ingbert Feuer

image

Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten. Foto: BeckerBredel

Das war passiert
Am Dienstagabend (23.01.2018) kam es gegen 22.40 Uhr auf dem Rastplatz Kahlenberg zu einem Lkw-Brand. Zunächst fing das Führerhaus Feuer, dann griff der Brand auf den Auflieger über.

Der schlafende Fahrer wurde durch den Rauch geweckt und konnte sich noch rechtzeitig aus dem Führerhaus retten. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Der Rastplatz wurde für die Löscharbeiten geräumt - und für den Verkehr gesperrt. Ein neben dem betroffenen Fahrzeug abgestellter LKW wurde ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden: etwa 120.000 Euro. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Lkw-Brand auf dem Rastplatz Kahlenberg

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein