{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl AS Freisen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (14:19)

A62

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mit diesem Trick erbeutete ein Homburger McDonalds-Mitarbeiter tausende von Euro

image

Raubüberfall auf eine McDonalds-Filiale in Homburg? Nicht so ganz. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Matthias Schrader

Bereits bei der damaligen Tatortaufnahme ergaben sich erste Zweifel an dem geschilderten Tatablauf. Hiernach war der Mann angeblich (unter Vorhalt einer Waffe) in die Filiale gedrängt und erfolglos zur Herausgabe des Tresorschlüssels gezwungen worden.

Die angeblichen Räuber sollen den Schlüssel dann jedoch selbst gefunden, den Tresor damit geöffnet und das darin befindliche Geld geklaut haben. Das Opfer konnte sich nach eigenen Angaben trotz Fesseln in eine nahegelegene Spielothek retten. Von dort aus wurde die Polizei verständigt.

Nach intensiven Ermittlungen gegen den 23-Jährigen räumte dieser den vorgetäuschten Raub ein. Den erbeuteten vierstelligen Betrag habe er zur Begleichung von Schulden verwendet.

Gegen ihn wird nun wegen des Vortäuschens einer Straftat ermittelt.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein