{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen AS Homburg und Kreuz Neunkirchen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (01:35)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Donnerstag

image

So sah das Rocco Del Schlacko 2016 (kurz RdS) aus. Foto: Andreas Noll

Alle Bands vom Tag 1 des Rocco del Schlacko-Festivals 2017
Metal, Rap, Hardcore und Punk: Schon der erste Tag des Rocco del Schlacko-Festivals 2017 geizt nicht mit deutschen und internationalen Top-Acts der Szene. Wir stellen euch das komplette Line-Up des ersten Festivaltages hier vor. So könnt ihr schon mal in alle Bands reinhören, die ihre Musik am Donnerstag zum Besten geben.

Casper
Casper tritt am Donnerstag als großer Headliner des RdS auf. Eine Uhrzeit ist noch nicht bekannt, da der Timetable des Festivals noch nicht veröffentlicht wurde. Aber: Der Rapper und seine Live-Band sind keine Rocco-Neulinge. Daher ist klar, dass hier Abriss vorprogrammiert ist. Mit Sicherheit lässt sich ebenso sagen, dass viele Songs des kommenden Albums "Lang lebe der Tod" vorgestellt werden. 

Heaven Shall Burn
Die deutschen Metalcore-Jungs von Heaven Shall Burn sind mittlerweile eine feste Größe auf dem internationalen Metal-Markt. Und auch auf dem RdS sind die Thüringer gern gesehene Gäste. Mit im Gepäck hat die Band nicht nur das aktuelle Album "Wanderer", sondern gleichermaßen Hits aus dem gesamten HSB-Repertoire - wie beispielsweise "Endzeit" oder auch "Black Tears".

Anti-Flag
Auch bei dieser Band wird es in der Moshpit nicht zimperlich zugehen. Anti-Flag aus Pittsburgh gehören zu den größten internationalen Punk-Bands. Und so haben die vier Musiker auch schon 2014 das Rocco del Schlacko besucht. Wer auf Punk mit Aussage und Attitüde steht, sollte Anti-Flag auf keinen Fall verpassen.

Antilopen-Gang
Die Rapper der Antilopen-Gang haben beim Rocco 2017 ihr neues Album "Anarchie und Alltag" im Gepäck, das zu Beginn des Jahres auf dem Label JKP veröffentlicht wurde. Wer die Antilopen-Gang noch nicht kennt, darf sich auf Party pur freuen. Getreu dem Motto des Antilopen Gang-Internethits "Fick die Uni".

Adam Angst
Wenn es um Adam Angst geht, sind wir wieder beim Thema Punkrock. Diesmal allerdings nicht in Form von Punk-Legenden - wie die Kollegen - von Anti-Flag, sondern als Szene-Newcomer. Die 2014 gegründete Band hat mittlerweile ein Album sowie eine Split-CD mit den Donots am Start. Und keine Angst: Obwohl die Truppe erst drei Jahre auf dem Buckel hat, sind die Jungs alle erfahrene Musiker. Unter anderem spielen die Bandmitglieder bei FJØRT.

Emil Bulls
Also mal ehrlich: Wer bitteschön kennt denn Emil Bulls nicht? Die Münchener Band steht seit über 20 Jahren auf den Bühnen der Republik - und auch in den verbleibenden Teilen dieser schönen Welt ist den Rock-Liebhabern Emil Bulls durchaus ein Begriff. Wer noch MTV oder VIVA kennt (als noch Musikvideos gezeigt wurden), wird sich sicherlich an den Clip zum a-ha-Cover "Take on me" erinnern.

The Amity Affliction
Freunde der gepflegten Moshpit, so dürfet ihr euch freuen! The Amity Affliction aus Australien sind quasi Schwergewichts-Meister im Post-Hardcore. Falls euch diese Bezeichnung zu fancy ist, dürft ihr auch gerne einfach Metal sagen. So oder so gibt's bei The Amity Affliction auf die Zwölf.

Faber
Mit Faber dürft ihr einen Newcomer auf dem RdS 2017 begrüßen. Der 23-jährige Musiker schreibt und singt deutsche Texte, die gespickt sind mit bissigen Anspielungen und leidenschaftlichen Geschichten. Hörprobe gefällig? Hier entlang bitte: 

Das ganze Line-Up des RdS 2017 auf einen Blick
So sieht das gesamte Line-Up an allen drei Tagen aus:

Natürlich haben wir noch viel mehr Rocco-Infos für euch! Das Line-Up von Freitag sowie von Samstag stellen wir euch hier vor:

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Freitag 

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Samstag

Checkt auch den Rocco del Schlacko Survival-Guide 2017!

Darüber hinaus haben wir hier für euch alle weiteren Infos, Kartenpreise, Vorverkaufsstellen und nützliche Tipps zusammengefasst:

Rock, Pop und Independent auf dem Rocco del Schlacko 2017

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein