{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Freitag

image

Aufs Rocco del Schlacko kommen jedes Jahr mehrere Tausend Besucher. Foto: Andreas Noll/SOL.DE.

Das Line-Up des Rocco del Schlacko 2017 an Tag 2 auf einen Blick
Wir präsentieren euch hier den Timetable vom Freitag, sobald er verfügbar ist.

Alle Bands vom zweiten Tag des Rocco del Schlacko-Festivals
Hier stellen wir euch das komplette Line-Up des Rocco-Freitags vor. Wer mit manchen Künstlern noch nicht viel anfangen kann, wird hier mit Informationen versorgt.

Billy Talent
Billy Talent ist dieses Jahr zum allerersten Mal auf dem Rocco del Schlacko am Start. Die Kanadier werden sicher auch dem Publikum in Püttlingen ordentlich mit ihrer Punk-Mucke einheizen. Das Quartett tritt freitags als letzte Band auf. Sicher besser so: Wer könnte sie denn auch überbieten?

SDP
Die „bekannteste unbekannte Band der Welt" SDP (steht für Stonedeafproduction) aus Berlin kann man sicher schon zu den älteren Hasen in der deutschen Musikszene hinzuzählen, gründeten sie sich schließlich schon vor 15 Jahren. Unfassbar ist dabei ihre Bandbreite: Von Reggae und Hip Hop über Dance und Rock hat das Duo (fast) alles drauf. Ihr neuestes Album "Die bunte Seite der Macht" bietet auch wieder gehöriges Ohrwurm-Potenzial.

Madsen
Madsen ist aus der deutschen Indierock-Szene nicht mehr wegzudenken. Die fleißigen Bienen aus dem wunderschönen Wendland in Niedersachsen haben in ihrer zwölfjährigen Bandgeschichte schon sechs Studioalben herausgebracht. Mit ihren auch gesellschaftskritischen Texten spielten sie sich so in die Herzen der Fans. Live gelten sie als eine der besten deutschen Bands.

Von wegen Lisbeth
2016 ging der Stern der Band Von wegen Lisbeth in Deutschland auf - und gehört dank Auftritten auf diversen Festivals nun fest zum deutschen Indie-Pop-Himmel dazu. Die Jungs aus Berlin machen frisch-klingende Musik und werden sich bestimmt auch in die Herzen des Püttlinger Publikums spielen.

Evil Jared & Q-Ball
Man darf gespannt sein, was Evil Jared auf die Sauwasener Bühne zaubern wird. Der Bassist der legendären Bloodhound Gang hat sich nämlich in den letzten Jahren eher durch bizarre Auftritte im Fernsehen einen Namen gemacht. Als Unterstützung bringt er Bandkollegen und DJ Q-Ball mit.

Gurr
Das Frauen-Duo Gurr aus Berlin klingt erfrischend anders: Rock'n'Roll gemixt mit Girl-Group-Einflüssen der 60er und Punkelementen aus den 80er-Jahren. Mal sehen, ob sie bei ihrem Debüt auf dem Rocco del Schlacko auch das saarländische Publikum überzeugen können.

Weekend
Der „Lieblingsrapper deines Lieblingsrappers" Weekend machte 2012 zum ersten Mal so richtig auf sich aufmerksam, als er den Rap-Battle-Contest VBT - Splash Edition gewann. Seitdem hat er schon drei Alben veröffentlicht und erreichte mit einem davon sogar Platz 1 in den Charts. Für viele bestimmt ein Highlights des diesjährigen Rocco.

Val Sinestra
Aus Deutschlands Hauptstadt kommen Val Sinestra an die Püttlinger Sauwasen. Ihre erste EP überzeugte Kritiker und Fans, Vergleiche mit The Bronx und Kraftklub wurden gezogen. Auch ihr Album „Unter Druck" machte Musikliebhaber glücklich.

Blackeyed Blonde
Die saarländische Flagge beim Rocco-Freitag halten Blackeyed Blonde aus Saarbrücken hoch. Seit 1992 gibt's die Nu-Metal-Band schon, mit über 300 Liveshows haben sie reichlich Erfahrung gesammelt. Ihre Mucke hat Einflüsse aus Hip Hop, Funk, aber auch Metal und Funk. Wie das klingt? Richtig gut, wie sie sicher auf dem Rocco wieder beweisen werden.

Das gesamte Line-Up des RdS 2017 auf einen Blick

So sieht das komplette Line-Up des Rocco del Schlacko 2017 an allen drei Festivaltagen aus:

Weitere Informationen zu den Bands der beiden anderen Festivaltage des diesjährigen Rocco del Schlacko findet ihr auf folgenden Seiten:

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Donnerstag

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Samstag

Alles, was ihr sonst noch über das Rocco del Schlacko 2017 wissen müsst, haben wir auf einer separaten Info-Seite für euch zusammengestellt: Tickets, Anfahrt und Camping auf dem Rocco del Schlacko 2017.

Hier findet ihr unter anderem Informationen zu Tickets, Anfahrt und Camping auf dem Rocco del Schlacko.

Checkt außerdem unseren Rocco del Schlacko 2017 Survival-Guide!

Dann lasst es mal ordentlich krachen!

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein