{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Ensdorf Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (10:12)

A620

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Samstag

image

Bereits seit 1999 rocken hochkarätige Bands die Rocco-Bühne.

Das Line-Up des Rocco del Schlacko 2017 an Tag 3
Hier folgt der Zeitplan vom Samstag, sobald dieser veröffentlicht wurde.

Alle Bands vom dritten Tag des Rocco del Schlacko-Festivals
Am Samstag werden die Püttlinger Sauwasen mal wieder beben, wenn die Größen der Punkrock-, Hip Hop- und Indie-Szene die Bühne betreten. An seinem letzten Tag haut das Rocco del Schlacko nochmal alles raus! Bei uns könnt ihr euch vorab auf die Bands vom Samstag einstimmen.

Rise Against
Headliner am letzten Tag des Rocco del Schlacko-Festivals werden Rise Against sein. Die US-Punkrocker haben bereits im Jahr 2009 ein Feuerwerk abgebrannt und die Massen des RdS begeistert. Neben den Songs der neuen Scheibe dürfen sich die Fans der Kult-Band sicher auch wieder auf einige Klassiker freuen.

Alligatoah
Alligatoah wird hingegen zum ersten Mal auf dem Rocco spielen. Der aus Niedersachsen stammende Rapper ist für seine grandiosen Live-Shows und seinen besonderen, lyrischen Charme bekannt. Es gibt wohl keinen Menschen auf der Welt, der die Frage aller Fragen („Willst du mit mir Drogen nehmen?“) eleganter einleiten könnte.

Pennywise
Wenn ihr am Samstagabend in Püttlingen eine wildgewordene, mehrere tausend Personen starke Meute lauthals „Brooooooohoohoooohooo Broooooooooohooooo oooooohoooooo“ schreien hört, dann ist das der Zeitpunkt, an dem die Punkrock-Helden von Pennywise die Bühne rocken.

Brkn
Der 1991 in Berlin-Kreuzberg geborene Andac Berkan Akbiyik aka. Brkn bringt euch deutschsprachigen R'n'B auf die Bühne. In klugen Texten verpackt, skizziert der Rapper und Sänger das Leben eines jungen Mannes zwischen Selbstverwirklichung und Zukunftsangst.

Irie Révoltés
Die neunköpfige Band Irie Révoltés aus Heidelberg wird sich dieses Jahr nach weit über 500 Live-Konzerten aus dem Musikgeschäft zurückziehen. Auf dem Rocco del Schlacko 2017 habt ihr nun noch einmal die Gelegenheit, die powergeladenen Reggae-Hip-Hop-Dancehall-Features live zu erleben.

Zugezogen Maskulin
Zugezogen Maskulin ist eine Kombo, die auf keiner guten Guilty Pleasure-Songliste fehlen sollte. Das Rap Duo Grim104 und Testo rechnet in seinen Tracks mit Old-School-Hip-Hop-Musik-Nazis gleichermaßen wie mit der Undercut-Tumblr-Blog-Hipster-Gattung ab. Nun spielen sie im frankreichnahen Saarland, obwohl sie „Cro-Songs“ überhaupt nicht mögen.

Grossstadtgeflüster
Am Samstag könnt ihr die Berliner Szene-Band Grossstadtgeflüster mit auf einen Trip in deren „Wochenendhaus in der Fickt-Euch-Allee“ begleiten. Wenn alles gut läuft, erlebt ihr euer „blaues Wunder“ und boykottiert zusammen mit der Elektro-Indie-Band die „Realitäterätäää“.

Monsters of Liedermaching
Sechs Solokünstler treffen sich Backstage und beschließen, dass es eigentlich eine geile Idee wäre, sich fortan zu einer Formation zusammen zu schließen? Klingt komisch, ist aber exakt so bei den Monsters of Liedermaching passiert. Mit viel Humor, Selbstironie und dem Blick für die kleinen Dinge des Alltags, performt die Kombo ihre handgemachten Songs auf der Bühne.

Abstürzende Brieftauben
Ihr mögt deutschen Punk? Pegida und die AfD mögt ihr hingegen nicht so gern? Ihr findet die Letztgenannten sogar richtig Scheiße? Dann sind die Abstürzenden Brieftauben aus Hannover genau das Richtige für euer Ohr!

Rogers
Die Band Rogers eröffnet den Samstag des Rocco del Schlacko 2017 mit ihren energiegeladenen Punk-Rock-Songs. Musikalisch irgendwo zwischen Feine Sahne Fischfilet und den Broilers angesiedelt, werden die Düsseldorfer Newcomer mächtig Gas geben.

Das gesamte Line-Up des RdS 2017 auf einen Blick

So sieht das komplette Line-Up des Rocco del Schlacko 2017 an allen drei Festivaltagen aus:

Weitere Informationen zu den Bands der beiden anderen Festivaltage des diesjährigen Rocco del Schlacko findet ihr auf folgenden Seiten:

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Donnerstag

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Freitag

Außerdem haben wir für euch einen praktischen Survival-Guide für das Rocco del Schlacko 2017 erstellt.

Alles, was ihr sonst noch über das Rocco del Schlacko 2017 wissen müsst, haben wir auf einer separaten Info-Seite für euch zusammengestellt: Tickets, Anfahrt und Camping auf dem Rocco del Schlacko 2017.

Hier findet ihr unter anderem Informationen zu Tickets, Anfahrt und Camping auf dem Rocco del Schlacko.

Dann lasst es mal ordentlich krachen!

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein