{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L139 Riegelsberg Richtung Saarlouis Kreuzung Sprengen Vollsperrung, Unfall (17:37)

L139

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

So laufen die Vorbereitungen für das Rocco del Schlacko 2017

image

Eine Aufnahme von 2015. Foto: Becker&Bredel

„Tierisch“ freut sich Rocco-Chef Thilo Ziegler auf das Rocco del Schlacko 2017, das morgen (10. August) startet. Seit 1999 gibt es das Festival in Püttlingen, mit stets wachsenden Besucherzahlen. Auch in diesem Jahr sei die Veranstaltung, bis auf einige Restkarten für Donnerstag, ausverkauft.

Noch befindet sich das Team in der heißen Phase des Aufbaus. 200 Mitarbeiter wuseln über den Platz, an den Veranstaltungstagen kommen noch einmal rund 1000 Einsatzkräfte hinzu. „Noch ist das Wetter ja passabel und wir versuchen, möglichst heute alles auf Position zu bringen“, sagt Ziegler.

Der Sauwasen als Veranstaltungsort im Püttlinger Ortsteil Herchenbach liegt mitten im Grünen und gleicht zurzeit noch einer Riesenbaustelle. Die Bühne, mindestens 20 Meter hoch, steht bereits, zusätzlich wird jetzt noch die Ponyhof-Bühne aufgebaut.

Parkplätze, Campinggelände, Getränkestände, Toilettenanlagen, ein Kommunikationszentrum, ein Presseraum, sogar ein eigenes Fundbüro werden eingerichtet.

Passend dazu haben wir auch auf SOL.DE das wichtigste Rocco-Material für euch eingerichtet. Hier geht's zu den Artikeln:

Die letzten Infos zum Rocco del Schlacko 2017

15 Dinge, die du aufs Rocco del Schlacko 2017 mitnehmen musst

Rocco del Schlacko 2017 Line-Up am Donnerstag

Rocco del Schlacko 2017 Line-Up am Freitag

Rocco del Schlacko 2017 Line-Up am Samstag

Mit Verwendung von SZ-Material (Walter Faas).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein
Holl/Kubek/Spiczak

15 Dinge, die du aufs Rocco del Schlacko 2017 mitnehmen musst

image

Mit diesen 15 Dingen kommst du gut (und heil!) durch das RdS 2017. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Drei Tage lang wird auf den Sauwasen der Ausnahmezustand ausgerufen. Drei Tage, an denen sich Jungs in aufblasbaren Minion-Schwimmflügeln, die 24-Malle-Party-Girls von nebenan, Flunkyball-Kings und Helga die Hand reichen. Die Rede ist natürlich von drei Tagen Eskalation auf dem Rocco del Schlacko 2017.

Und an dieser Stelle kommen wir ins Spiel. Denn zuvorkommend, hilfreich und nett (Eigenlob und so...) wie wir sind, haben wir den ultimativen Rocco-Survival-Guide zusammengestellt. Hier kommen 15 essentielle Rocco-Gegenstände, die du unbedingt auf die Sauwasen mitnehmen solltest. In einem unserer Tipps findet ihr sogar etwas Meta-Humor... Wer ihn entdeckt, bekommt einen Keks!

 

Stimm' dich bei uns außerdem ein auf das:

Rocco del Schlacko 2017 Line-Up am Donnerstag

Rocco del Schlacko 2017 Line-Up am Freitag

Rocco del Schlacko 2017 Line-Up am Samstag

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein

Hochzeitsplanung leicht gemacht. So wird der schönste Tag unvergesslich

image

Eine rechtzeitige Hochzeitsplanung ist sinnvoll, doch manches muss eben bis kurz vorher warten. Foto: pixabay.com © elkimmelito (CC0 Public Domain)

Du liest hier eine Native Ad - Was ist das?

Der Startschuss fällt nicht mit den Einladungskarten
Wer Einladungskarten verschickt, der hat schon weite Teile der Planung bewältigt. Feststehen müssen der Ort und die Zeit. Das leuchtet jedem ein. Darüber hinaus sollte aber auch das „Look-and-Feel“ arrangiert sein, denn: Wer Einladungskarten mit roten Herzen wählt, sollte im Idealfall Menükarten, Platzkarten und – nicht zu vergessen – die Dankeskarten eben auch im selben Design wählen.

Tipp: Es ist sehr persönlich, die Dankeskarten mit echten Hochzeitsbildern zu versehen. Um ein einheitliches Gesamtkonzept zu ermöglichen, sollten aber zumindest alle Drucksachen auf demselben Papier hergestellt werden. Ein Papiermuster erleichtert an dieser Stelle die Wahl.

Essen, Trinken und Unterhaltung

Dieses Trio muss das Brautpaar nicht alleine stemmen. Über Essen und Getränke sollten sich die Brautleute bereits im Vorfeld geeinigt haben. Meist gibt es zwei Optionen:

- In einem Hotel oder Restaurant zu feiern und von dort Essen und Getränke direkt zu beziehen. Das hat den Vorteil, dass auf diese Weise am wenigsten Eigeninitiative gefragt ist – und damit auch am wenigsten Zeit investiert werden muss.

- Wer Option 2 wählt und sich damit für eine angesagte Traum-Location entscheidet, der muss sich nicht selten um das Catering und die Getränke extra kümmern. Auch hier gilt: Es sollte ein Dienstleister engagiert werden, der sich dem Bereich Essen & Getränke annimmt.

In punkto Unterhaltung muss sich zunächst einmal das Paar einig sein. Soll es der Alleinunterhalter werden, der DJ oder die Band, die vielleicht sogar die Moderation des Abends übernimmt? Vor- und Nachteile zeichnen sich bei jeder Wahl ab, wie die folgende Tabelle zeigt:

image

Alleinunterhalter, DJ oder Band?

Zur Unterhaltung gehört auch das Programm außerhalb der Musik. Dieser Punkt kann den Trauzeugen oder Freunden übergeben werden. Wer bereits weiß, wer der Organisator sein soll, kann die Kontaktdaten auch direkt auf der Hochzeitseinladung angeben. So hat das Paar Arbeit abgegeben und Zeit gewonnen. Außerdem ist es für die Gäste nun einfach, eine Überraschungs-Einlage vorzubereiten, denn sie können sich mit den Trauzeugen bzw. dem zuständigen Organisator über Zeitpunkt, Länge und andere Details abstimmen.

Kurz vor knapp: Manche Dinge müssen bis zum Schluss warten

Natürlich ist es schön, möglichst viel im Vorfeld zu organisieren, um den Stresspegel weitgehen gering halten zu können. Aber: Das ist nicht bei jedem Detail möglich. Outfit und Styling müssen gut geplant, doch möglichst spät endgültig festgezurrt werden. Warum erklärt sich mit Blick auf diese beiden Punkte:

- Auch wenn es keiner zugeben möchte: Körpermaße können sich ändern – und zwar auch noch kurz vor der Hochzeit. Zur Freude des Paares könnte der Wunsch nach Nachwuchs vielleicht früher realisiert werden, als ursprünglich gedacht. Daneben ist es möglich, dass ein paar Pfunde purzeln oder aus lauter Hektik angefuttert werden. Idealerweise wird im Brautmodengeschäft oder beim Bridal Couture Designer besprochen, wann die letzte Möglichkeit zur Anprobe ist.

- Bei der Frisur der Braut gilt ähnliches wie bei den Körpermaßen: Haare können rasend schnell gekürzt oder mit einem Schnitt versehen werden, der eine Hochsteckfrisur unmöglich macht. Deswegen ist der Termin für die Probefrisur möglichst spät anzusetzen.

Um die zehn größten Hochzeitsfallen zu umschiffen, ist ein Blick in diesen Ratgeber sicherlich hilfreich.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Donnerstag

image

So sah das Rocco Del Schlacko 2016 (kurz RdS) aus. Foto: Andreas Noll

Alle Bands vom Tag 1 des Rocco del Schlacko-Festivals 2017
Metal, Rap, Hardcore und Punk: Schon der erste Tag des Rocco del Schlacko-Festivals 2017 geizt nicht mit deutschen und internationalen Top-Acts der Szene. Wir stellen euch das komplette Line-Up des ersten Festivaltages hier vor. So könnt ihr schon mal in alle Bands reinhören, die ihre Musik am Donnerstag zum Besten geben.

Casper
Casper tritt am Donnerstag als großer Headliner des RdS auf. Eine Uhrzeit ist noch nicht bekannt, da der Timetable des Festivals noch nicht veröffentlicht wurde. Aber: Der Rapper und seine Live-Band sind keine Rocco-Neulinge. Daher ist klar, dass hier Abriss vorprogrammiert ist. Mit Sicherheit lässt sich ebenso sagen, dass viele Songs des kommenden Albums "Lang lebe der Tod" vorgestellt werden. 

Heaven Shall Burn
Die deutschen Metalcore-Jungs von Heaven Shall Burn sind mittlerweile eine feste Größe auf dem internationalen Metal-Markt. Und auch auf dem RdS sind die Thüringer gern gesehene Gäste. Mit im Gepäck hat die Band nicht nur das aktuelle Album "Wanderer", sondern gleichermaßen Hits aus dem gesamten HSB-Repertoire - wie beispielsweise "Endzeit" oder auch "Black Tears".

Anti-Flag
Auch bei dieser Band wird es in der Moshpit nicht zimperlich zugehen. Anti-Flag aus Pittsburgh gehören zu den größten internationalen Punk-Bands. Und so haben die vier Musiker auch schon 2014 das Rocco del Schlacko besucht. Wer auf Punk mit Aussage und Attitüde steht, sollte Anti-Flag auf keinen Fall verpassen.

Antilopen-Gang
Die Rapper der Antilopen-Gang haben beim Rocco 2017 ihr neues Album "Anarchie und Alltag" im Gepäck, das zu Beginn des Jahres auf dem Label JKP veröffentlicht wurde. Wer die Antilopen-Gang noch nicht kennt, darf sich auf Party pur freuen. Getreu dem Motto des Antilopen Gang-Internethits "Fick die Uni".

Adam Angst
Wenn es um Adam Angst geht, sind wir wieder beim Thema Punkrock. Diesmal allerdings nicht in Form von Punk-Legenden - wie die Kollegen - von Anti-Flag, sondern als Szene-Newcomer. Die 2014 gegründete Band hat mittlerweile ein Album sowie eine Split-CD mit den Donots am Start. Und keine Angst: Obwohl die Truppe erst drei Jahre auf dem Buckel hat, sind die Jungs alle erfahrene Musiker. Unter anderem spielen die Bandmitglieder bei FJØRT.

Emil Bulls
Also mal ehrlich: Wer bitteschön kennt denn Emil Bulls nicht? Die Münchener Band steht seit über 20 Jahren auf den Bühnen der Republik - und auch in den verbleibenden Teilen dieser schönen Welt ist den Rock-Liebhabern Emil Bulls durchaus ein Begriff. Wer noch MTV oder VIVA kennt (als noch Musikvideos gezeigt wurden), wird sich sicherlich an den Clip zum a-ha-Cover "Take on me" erinnern.

The Amity Affliction
Freunde der gepflegten Moshpit, so dürfet ihr euch freuen! The Amity Affliction aus Australien sind quasi Schwergewichts-Meister im Post-Hardcore. Falls euch diese Bezeichnung zu fancy ist, dürft ihr auch gerne einfach Metal sagen. So oder so gibt's bei The Amity Affliction auf die Zwölf.

Faber
Mit Faber dürft ihr einen Newcomer auf dem RdS 2017 begrüßen. Der 23-jährige Musiker schreibt und singt deutsche Texte, die gespickt sind mit bissigen Anspielungen und leidenschaftlichen Geschichten. Hörprobe gefällig? Hier entlang bitte: 

Das ganze Line-Up des RdS 2017 auf einen Blick
So sieht das gesamte Line-Up an allen drei Tagen aus:

Natürlich haben wir noch viel mehr Rocco-Infos für euch! Das Line-Up von Freitag sowie von Samstag stellen wir euch hier vor:

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Freitag 

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Samstag

Checkt auch den Rocco del Schlacko Survival-Guide 2017!

Darüber hinaus haben wir hier für euch alle weiteren Infos, Kartenpreise, Vorverkaufsstellen und nützliche Tipps zusammengefasst:

Rock, Pop und Independent auf dem Rocco del Schlacko 2017

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Freitag

image

Aufs Rocco del Schlacko kommen jedes Jahr mehrere Tausend Besucher. Foto: Andreas Noll/SOL.DE.

Das Line-Up des Rocco del Schlacko 2017 an Tag 2 auf einen Blick
Wir präsentieren euch hier den Timetable vom Freitag, sobald er verfügbar ist.

Alle Bands vom zweiten Tag des Rocco del Schlacko-Festivals
Hier stellen wir euch das komplette Line-Up des Rocco-Freitags vor. Wer mit manchen Künstlern noch nicht viel anfangen kann, wird hier mit Informationen versorgt.

Billy Talent
Billy Talent ist dieses Jahr zum allerersten Mal auf dem Rocco del Schlacko am Start. Die Kanadier werden sicher auch dem Publikum in Püttlingen ordentlich mit ihrer Punk-Mucke einheizen. Das Quartett tritt freitags als letzte Band auf. Sicher besser so: Wer könnte sie denn auch überbieten?

SDP
Die „bekannteste unbekannte Band der Welt" SDP (steht für Stonedeafproduction) aus Berlin kann man sicher schon zu den älteren Hasen in der deutschen Musikszene hinzuzählen, gründeten sie sich schließlich schon vor 15 Jahren. Unfassbar ist dabei ihre Bandbreite: Von Reggae und Hip Hop über Dance und Rock hat das Duo (fast) alles drauf. Ihr neuestes Album "Die bunte Seite der Macht" bietet auch wieder gehöriges Ohrwurm-Potenzial.

Madsen
Madsen ist aus der deutschen Indierock-Szene nicht mehr wegzudenken. Die fleißigen Bienen aus dem wunderschönen Wendland in Niedersachsen haben in ihrer zwölfjährigen Bandgeschichte schon sechs Studioalben herausgebracht. Mit ihren auch gesellschaftskritischen Texten spielten sie sich so in die Herzen der Fans. Live gelten sie als eine der besten deutschen Bands.

Von wegen Lisbeth
2016 ging der Stern der Band Von wegen Lisbeth in Deutschland auf - und gehört dank Auftritten auf diversen Festivals nun fest zum deutschen Indie-Pop-Himmel dazu. Die Jungs aus Berlin machen frisch-klingende Musik und werden sich bestimmt auch in die Herzen des Püttlinger Publikums spielen.

Evil Jared & Q-Ball
Man darf gespannt sein, was Evil Jared auf die Sauwasener Bühne zaubern wird. Der Bassist der legendären Bloodhound Gang hat sich nämlich in den letzten Jahren eher durch bizarre Auftritte im Fernsehen einen Namen gemacht. Als Unterstützung bringt er Bandkollegen und DJ Q-Ball mit.

Gurr
Das Frauen-Duo Gurr aus Berlin klingt erfrischend anders: Rock'n'Roll gemixt mit Girl-Group-Einflüssen der 60er und Punkelementen aus den 80er-Jahren. Mal sehen, ob sie bei ihrem Debüt auf dem Rocco del Schlacko auch das saarländische Publikum überzeugen können.

Weekend
Der „Lieblingsrapper deines Lieblingsrappers" Weekend machte 2012 zum ersten Mal so richtig auf sich aufmerksam, als er den Rap-Battle-Contest VBT - Splash Edition gewann. Seitdem hat er schon drei Alben veröffentlicht und erreichte mit einem davon sogar Platz 1 in den Charts. Für viele bestimmt ein Highlights des diesjährigen Rocco.

Val Sinestra
Aus Deutschlands Hauptstadt kommen Val Sinestra an die Püttlinger Sauwasen. Ihre erste EP überzeugte Kritiker und Fans, Vergleiche mit The Bronx und Kraftklub wurden gezogen. Auch ihr Album „Unter Druck" machte Musikliebhaber glücklich.

Blackeyed Blonde
Die saarländische Flagge beim Rocco-Freitag halten Blackeyed Blonde aus Saarbrücken hoch. Seit 1992 gibt's die Nu-Metal-Band schon, mit über 300 Liveshows haben sie reichlich Erfahrung gesammelt. Ihre Mucke hat Einflüsse aus Hip Hop, Funk, aber auch Metal und Funk. Wie das klingt? Richtig gut, wie sie sicher auf dem Rocco wieder beweisen werden.

Das gesamte Line-Up des RdS 2017 auf einen Blick

So sieht das komplette Line-Up des Rocco del Schlacko 2017 an allen drei Festivaltagen aus:

Weitere Informationen zu den Bands der beiden anderen Festivaltage des diesjährigen Rocco del Schlacko findet ihr auf folgenden Seiten:

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Donnerstag

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Samstag

Alles, was ihr sonst noch über das Rocco del Schlacko 2017 wissen müsst, haben wir auf einer separaten Info-Seite für euch zusammengestellt: Tickets, Anfahrt und Camping auf dem Rocco del Schlacko 2017.

Hier findet ihr unter anderem Informationen zu Tickets, Anfahrt und Camping auf dem Rocco del Schlacko.

Checkt außerdem unseren Rocco del Schlacko 2017 Survival-Guide!

Dann lasst es mal ordentlich krachen!

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Samstag

image

Bereits seit 1999 rocken hochkarätige Bands die Rocco-Bühne.

Das Line-Up des Rocco del Schlacko 2017 an Tag 3
Hier folgt der Zeitplan vom Samstag, sobald dieser veröffentlicht wurde.

Alle Bands vom dritten Tag des Rocco del Schlacko-Festivals
Am Samstag werden die Püttlinger Sauwasen mal wieder beben, wenn die Größen der Punkrock-, Hip Hop- und Indie-Szene die Bühne betreten. An seinem letzten Tag haut das Rocco del Schlacko nochmal alles raus! Bei uns könnt ihr euch vorab auf die Bands vom Samstag einstimmen.

Rise Against
Headliner am letzten Tag des Rocco del Schlacko-Festivals werden Rise Against sein. Die US-Punkrocker haben bereits im Jahr 2009 ein Feuerwerk abgebrannt und die Massen des RdS begeistert. Neben den Songs der neuen Scheibe dürfen sich die Fans der Kult-Band sicher auch wieder auf einige Klassiker freuen.

Alligatoah
Alligatoah wird hingegen zum ersten Mal auf dem Rocco spielen. Der aus Niedersachsen stammende Rapper ist für seine grandiosen Live-Shows und seinen besonderen, lyrischen Charme bekannt. Es gibt wohl keinen Menschen auf der Welt, der die Frage aller Fragen („Willst du mit mir Drogen nehmen?“) eleganter einleiten könnte.

Pennywise
Wenn ihr am Samstagabend in Püttlingen eine wildgewordene, mehrere tausend Personen starke Meute lauthals „Brooooooohoohoooohooo Broooooooooohooooo oooooohoooooo“ schreien hört, dann ist das der Zeitpunkt, an dem die Punkrock-Helden von Pennywise die Bühne rocken.

Brkn
Der 1991 in Berlin-Kreuzberg geborene Andac Berkan Akbiyik aka. Brkn bringt euch deutschsprachigen R'n'B auf die Bühne. In klugen Texten verpackt, skizziert der Rapper und Sänger das Leben eines jungen Mannes zwischen Selbstverwirklichung und Zukunftsangst.

Irie Révoltés
Die neunköpfige Band Irie Révoltés aus Heidelberg wird sich dieses Jahr nach weit über 500 Live-Konzerten aus dem Musikgeschäft zurückziehen. Auf dem Rocco del Schlacko 2017 habt ihr nun noch einmal die Gelegenheit, die powergeladenen Reggae-Hip-Hop-Dancehall-Features live zu erleben.

Zugezogen Maskulin
Zugezogen Maskulin ist eine Kombo, die auf keiner guten Guilty Pleasure-Songliste fehlen sollte. Das Rap Duo Grim104 und Testo rechnet in seinen Tracks mit Old-School-Hip-Hop-Musik-Nazis gleichermaßen wie mit der Undercut-Tumblr-Blog-Hipster-Gattung ab. Nun spielen sie im frankreichnahen Saarland, obwohl sie „Cro-Songs“ überhaupt nicht mögen.

Grossstadtgeflüster
Am Samstag könnt ihr die Berliner Szene-Band Grossstadtgeflüster mit auf einen Trip in deren „Wochenendhaus in der Fickt-Euch-Allee“ begleiten. Wenn alles gut läuft, erlebt ihr euer „blaues Wunder“ und boykottiert zusammen mit der Elektro-Indie-Band die „Realitäterätäää“.

Monsters of Liedermaching
Sechs Solokünstler treffen sich Backstage und beschließen, dass es eigentlich eine geile Idee wäre, sich fortan zu einer Formation zusammen zu schließen? Klingt komisch, ist aber exakt so bei den Monsters of Liedermaching passiert. Mit viel Humor, Selbstironie und dem Blick für die kleinen Dinge des Alltags, performt die Kombo ihre handgemachten Songs auf der Bühne.

Abstürzende Brieftauben
Ihr mögt deutschen Punk? Pegida und die AfD mögt ihr hingegen nicht so gern? Ihr findet die Letztgenannten sogar richtig Scheiße? Dann sind die Abstürzenden Brieftauben aus Hannover genau das Richtige für euer Ohr!

Rogers
Die Band Rogers eröffnet den Samstag des Rocco del Schlacko 2017 mit ihren energiegeladenen Punk-Rock-Songs. Musikalisch irgendwo zwischen Feine Sahne Fischfilet und den Broilers angesiedelt, werden die Düsseldorfer Newcomer mächtig Gas geben.

Das gesamte Line-Up des RdS 2017 auf einen Blick

So sieht das komplette Line-Up des Rocco del Schlacko 2017 an allen drei Festivaltagen aus:

Weitere Informationen zu den Bands der beiden anderen Festivaltage des diesjährigen Rocco del Schlacko findet ihr auf folgenden Seiten:

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Donnerstag

Rocco del Schlacko 2017 – Das Line-Up am Freitag

Außerdem haben wir für euch einen praktischen Survival-Guide für das Rocco del Schlacko 2017 erstellt.

Alles, was ihr sonst noch über das Rocco del Schlacko 2017 wissen müsst, haben wir auf einer separaten Info-Seite für euch zusammengestellt: Tickets, Anfahrt und Camping auf dem Rocco del Schlacko 2017.

Hier findet ihr unter anderem Informationen zu Tickets, Anfahrt und Camping auf dem Rocco del Schlacko.

Dann lasst es mal ordentlich krachen!

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein
Matthias Timmermann

Tickets, Anfahrt und Camping auf dem Rocco del Schlacko 2017

image

Der Donnerstag (11.08.2016) beim Rocco del Schlacko. Foto: Andreas Noll

Diese Bands rocken 2017 die Püttlinger Sauwasen
Vom Veranstalter sind  bereits einige hochkarätige Bands für das Rocco del Schlacko 2017 bestätigt. Die Künstler treten dieses Jahr auf den Püttlinger Sauwasen auf:

- Am Donnerstag spielen Casper, Heaven Shall Burn, Anti-Flag, Adam Angst, Emil Bulls, The Amity Affliction und die Antilopen-Gang, Faber und viele mehr. Das komplette Line-Up vom Donnerstag inklusive ausgewählter Musik-Videos findet ihr unter Rocco del Schlacko 2017 - Line-Up Donnerstag.

- Freitags treten auf:  Billy Talent, SDP, Madsen, Pennywise, July Talk, Von Wegen Lisbeth, Evil Jared & Q-Ball, Gurr. Eine Vorstellung des kompletten Line-Ups vom Freitag findet ihr unter Rocco del Schlacko 2017 - Line-Up Freitag.

- Am Samstag im Programm: Rise Against, Alligatoah, Irie Révoltés, Zugezogen Maskulin, BRKN. Alle Bands vom Samstag stellen wir euch unter Rocco del Schlacko 2017 - Line-Up Samstag vor.

Bis zur Eröffnung des Freiluft-Festivals am 10. August 2017 werden weitere spannende Künstler das diesjährige Line-Up vervollständigen.

Bad Religion, Jennifer Rostock und viele mehr
Das diesjährige Line-Up verspricht wieder einmal jede Menge Abwechslung. Quer durch alle alternative Genres: ein Anspruch, den das Rocco del Schlacko auch mit den zahlreichen Bands verdeutlicht, die im Laufe der Jahre auf dem saarländischen Festival in Püttlingen aufgetreten sind. Neben vielen aufstrebenden Newcomern spielten auch die großen und international erfolgreichen  Bands wie zum Beispiel Bad Religion, Mando Diao, Biffy Clyro, Jimmy Eat World oder The Gaslight Anthem. Auch zahlreiche deutsche Künstler wie Deichkind, Kraftklub, Jennifer Rostock, die Sportfreunde Stiller oder Casper sind immer wieder gerne auf dem Rocco del Schlacko gesehen.

Alle Line-Ups des Rocco von 1999 bis 2016
Egal ob Deutsch-HipHop, Nu Metal, Hardcore, Pop,  Punk, Emo oder einfach Rock’n’Roll – das Festival zeichnet sich von Beginn an durch seine schweißtreibende Mischung aus. Wer bisher alles auf dem Rocco del Schlacko gespielt hat, findet man hier.

Impressionen von 2015 und 2016 gibt es auf dem YouTube-Channel des Festivals.

Tickets für das Rocco del Schlacko 2017
Auch die Tagestickets Freitag und Samstag sind neben den Kombitickets sind restlos ausverkauft! Nur für den Donnerstag sind noch Karten verfügbar. Zur Zeit wissen die Veranstalter nicht, ob es Ticketrückläufer gibt. Sie gehen aber davon aus, dass es sehr wenige sein werden - sollte es welche geben!

Karten für das Rocco del Schlacko können auf zwei Arten erworben werden: zum einen kann man die Tickets online kaufen und anschließend am Computer ausdrucken („print@home“). Oder die Tickets werden per Post zugestellt, nachdem man seine Bestellung abgeschickt hat („Postversand“).  In folgender Übersicht sind die Preise für das Rocco del Schlacko 2017 zusammengestellt:

Tickets zum Selberausdrucken

Festivalticket zum Selberausdrucken (3 Tage Festival ohne Camping) Ticket 89,00Euro
+ VVK-Geb. 4,00 Euro
Endpreis 93,00 Euro
Tagesticket Donnerstag zum Selberausdrucken (ohne Camping) Ticket 42,00 Euro
+ VVK-Geb. 3,00 Euro
Endpreis 45,00 Euro
Tagesticket Freitag zum Selberausdrucken (ohne Camping Ticket 42,00 Euro
+ VVK-Geb. 3,00 Euro
Endpreis 45,00 Euro
Tagesticket Samstag zum Selberausdrucken (ohne Camping) Ticket 42,00 Euro
+ VVK-Geb. 3,00 Euro
Endpreis 45,00 Euro
Campingticket 2 [print@home]
nur gültig mit Festivalticket
Ticket 17,00 Euro
+ VVK-Geb. 1,50 Euro
Endpreis 18,50 Euro

 Tickets Postversand

Festivalticket Postversand
3 Tage Festival ohne Camping
Ticket 89,00Euro
+ VVK-Geb. 4,00 Euro
Endpreis* 93,00 Euro
Tagesticket Donnerstag Postversand ohne Camping Ticket 42,00 Euro
+ VVK-Geb. 3,00 Euro
Endpreis* 45,00 Euro
Tagesticket Freitag Postversand ohne Camping Ticket 42,00 Euro
+ VVK-Geb. 3,00 Euro
Endpreis* 45,00 Euro
Tagesticket Samsstag Postversand ohne Camping Ticket 42,00 Euro
+ VVK-Geb. 3,00 Euro
Endpreis* 45,00 Euro
Ticket 17,00 Euro
+ VVK-Geb. 1,50 Euro
Endpreis 18,50 Euro

 *es fallen weitere Kosten für Porto an

Die Tickets können hier bestellt werden. Karten gibt es auch an den bekannten Vorverkaufsstellen. Es gibt folgende VVK-Stellen:

- Lesequelle Uwe Kelkel in Bous

- Tabakwaren Neidlein in Heusweiler

- Sturm und Drang in Homburg

- Bekleidung Bremerich in Illingen

- Pop Shop in Kaiserslautern     

- Schreibwaren Schikofsky in Köllerbach

- Tabak Ettelbrück in Neunkirchen

- Reisebüro Satter in Pirmasens

- Konrad Schreibwaren und Buchhandlung Balzert in Püttlingen

- Schreibwaren Zapp in Riegelsberg

- Tickets am Markt, St. Johanner Markt 37, Rex Rotari, Wind,  SR Shop im Musikhaus Knopp in Saarbrücken

- Phonac in Saarlouis

- Kartenvorverkauf Trier in Trier

- Klein Buch + Papier, Tante Guerilla in St. Wendel

- Musikladen Philippi in Zweibrücken

 Außerdem bei SOL: Der Rocco del Schlacko 2017 Survival-Guide

 Anfahrt zum Rocco del Schlacko 2017
Anreise mit dem Auto

Das Rocco del Schlacko findet seit 2006 auf dem Festivalgelände Herchenbach in Püttlingen-Köllerbach im Saarland statt.  Das Gelände wird auch „Sauwasen“ genannt. Wer mit dem Auto anreist und ein Navigationsgerät nutzt, sollte als Zielort „Am Frauenwald, 66793 Schwarzenholz“ eingeben. Das Veranstaltungsgelände  ist  unmittelbar nach der Abfahrt von der A8 bis zum Parkplatz beschildert. Die Veranstalter weisen darauf hin, nur den ausgewiesenen Festivalparkplatz zu nutzen und auf die Anweisungen der Parkeinweiser zu achten. Das Parken erfolgt auf eigene Gefahr. Vom Festivalparkplatz lässt sich der Campingplatz gut zu Fuß erreichen.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Wer mit Bus oder Bahn zum Rocco del Schlacko anreist, sollte den Hauptbahnhof in Saarbrücken anpeilen.  Mit der S-Bahn geht es dann zur nächsten Haltestelle. Von dort kann dann der Busshuttle zum Festivalgelände genutzt werden. Der Busshuttle funktioniert auch in die andere Richtung vom Festivalgelände zurück zum Ausgangspunkt.

Camping auf dem Rocco del Schlacko 2017
Für viele Besucher wird das Rocco del Schlacko erst durch die schöne Zeit auf dem Festivalcampingbereich mit Partyarea zu einem rundum gelungenen Festivalerlebnis. Um den Campingplatz nutzen zu können, ist zum Festivalticket ein eigenes Campingticket notwendig. Auch mit den Tageskarten kann auf dem Campingelände übernachtet werden.

Weitere Infos zum Campen auf dem Rocco im Überblick
- Camping-CheckIn: schneller und reibungsloser auf das Camping- und Festivalgelände

- Müllpfand:
für mehr Sauberkeit und einen schöneren Campingplatz (5 Euro Müllpfand für einen Müllsack)

- Hygiene:
Mobil-Toiletten und Trinkwasser stehen auf dem Campinggelände bereit

- Duschen:
Per Gratis-Shuttlebus geht es entweder zum Freibad Riegelsberg, Saarwellingen und Völklingen

- Wohnmobil-Camping:
Es gibt einen eigenen Platz für Wohnmobile, Kleinbusse oder ähnliche Gefährte

Das Rocco del Schlacko bei Facebook. 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein