A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defektes Fahrzeug in Richtung A8 Limbach (16:54)

A6

Priorität: Sehr dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sport

2. Bundesliga

St.-Pauli-Profi Nehrig mit Bänderriss

Fr., 23. Juni 2017, 17:10 Uhr

Bernd Nehrig fällt verletzt für St. Pauli aus. Foto: Daniel Reinhardt

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli muss rund drei Wochen auf Bernd Nehrig verzichten. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler hat sich beim Training einen Riss des vorderen Außenbandes im rechten Sprunggelenk zugezogen.

Auslandsfußball

Sanchez erfüllt Kindheitstraum gegen Deutschland

Fr., 23. Juni 2017, 17:10 Uhr

Alexis Sanchez brachte Chile gegen Deutschland in Führung. Foto: Christian Charisius

Gegen die junge Auswahl von Joachim Löw beweist Alexis Sanchez, warum er als einer der heißesten Transferkandidaten des Sommers gilt. Gemeinsam mit Bayerns Arturo Vidal hat Chiles neuer Rekordschütze große Pläne.

Formel 1

Die Tücken von Baku: Vettel und Hamilton suchen Titelform

Fr., 23. Juni 2017, 17:00 Uhr

Sebastian Vettel belegte im Training nur Rang fünf. Foto: Darko Bandic

Das lief nicht nach Wunsch für die WM-Anwärter Sebastian Vettel und Lewis Hamilton. Beim Training in Baku sind andere schneller als das Spitzenduo der Formel 1. Erschwert wird die Aufgabe in Aserbaidschan durch die Tücken der Strecke.

2. Bundesliga

Darmstadt 98 verpflichtet Mittelfeldtalent Mehlem

Fr., 23. Juni 2017, 16:10 Uhr

Marvin Mehlem wechselt zu Darmstadt 98. Foto: Uli Deck

Darmstadt 98 hat Marvin Mehlem vom Karlsruher SC verpflichtet. Das 19-jährige Mittelfeldtalent erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Leichtathletik

Paris wirbt mit schwimmender Laufbahn für Olympia 2024

Fr., 23. Juni 2017, 15:50 Uhr

Eine schwimmende Laufbahn liegt auf der Seine in Paris verankert. Foto: Thibault Camus

Die französische Hauptstadt legt sich gewaltig ins Zeug für seine Olympia-Kandidatur. Kurz vor einem wichtigen IOC-Termin macht Paris Wahrzeichen wie den Triumphbogen zur Kulisse für den Sport.

1. Bundesliga

Zuschauerrekord in Bundesliga und 2. Liga

Fr., 23. Juni 2017, 15:45 Uhr

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert konnte einen Zuschauerrekord in den beiden höchsten deutschen Ligen verkünden. Foto: Arne Dedert

So viele Zuschauer wie nie zuvor haben in der vergangenen Saison die Spiele der Bundesliga und 2. Liga besucht.

Auslandsfußball

Kleines Land, große Talente: Portugal will ins Halbfinale

Fr., 23. Juni 2017, 15:45 Uhr

Cristiano Ronaldo (2.v.r.) und Co. wollen ins Halbfinale des Confed Cups. Foto: Marius Becker

Gegen Neuseeland reicht Portugal bei seiner Confed-Cup-Premiere schon ein Remis zum Erreichen der Runde der besten Vier. Im Schatten von Ronaldo bringt der Europameister immer wieder neue Talente heraus.

Nationalmannschaft

Löws Ziel: Halbfinale ohne Reise

Fr., 23. Juni 2017, 15:45 Uhr

Die DFB-Elf um Shkodran Mustafi, Matthias Ginter (M.) und Niklas Süle (r) spielte 1:1 gegen Chile. Foto: Marius Becker

Die bestandene Kraftprobe mit Chile bestärkt das junge deutsche Team im Glauben, beim Confed Cup alles erreichen zu können. Löw lobt die Widerstandskraft und sorgt für ein Novum. Nach der Rückkehr nach Sotschi heißt es «Batterie aufladen». Die nächste Prüfung wartet.

Auslandsfußball

Russland und Mexiko spielen um die Endrunde

Fr., 23. Juni 2017, 15:45 Uhr

Die Russen stehen beim Confed Cup im eigenen Land unter Druck. Foto: Marius Becker

Für Russland und Mexiko geht es um alles. Die Sbornaja muss punkten, um beim Confed Cup ins Halbfinale zu kommen. Auch El Tri ist längst noch nicht sicher weiter. Trotz der Ungewissheit werten die Gastgeber den Probelauf für die WM 2018 schon als Erfolg.

Handball

TSV Hannover-Burgdorf holt spanischen Trainer

Fr., 23. Juni 2017, 15:25 Uhr

Trainer Carlos Ortega wechselt in die Bundesliga. Foto: Marius Becker

Der Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf wird zukünftig von Carlos Ortega trainiert. Der 45 Jahre alte Spanier ist Nachfolger des vor einer Woche entlassenen Jens Bürkle und unterschrieb nach TSV-Angaben einen Zweijahresvertrag.

1. Bundesliga

Latza bleibt bis 2021 in Mainz

Fr., 23. Juni 2017, 14:55 Uhr

Danny Latza hat bei Mainz 05 verlängert. Foto: Thomas Frey

Der FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Danny Latza vorzeitig bis 2021 verlängert. Wie der Bundesligist mitteilte, war der bisherige Kontrakt bis 2019 datiert.

1. Bundesliga

Schalke vor Haupt-Versammlung: Heidel ohne «Bammel»

Fr., 23. Juni 2017, 13:45 Uhr

Erstmals erlebt Domenico Tedesco am Sonntag die Schalker Dimensionen bei der Mitgliederversammlung. Foto: Bernd Thissen

Die Schalker Mitgliederversammlung am Sonntag verspricht mal wieder Spannung. Manager Heidel geht «ohne Bammel» in die Arena, muss den Fans aber den Trainerwechsel erklären. Neben dem neuen Coach Tedesco wird auch ein neuer Ausrüster präsentiert. Verlängert Goretzka?

1. Bundesliga

Vorwürfe und Verwirrung: Wie klar ist Forsbergs RB-Zukunft?

Fr., 23. Juni 2017, 13:25 Uhr

Der Leipziger Emil Forsberg war in der vergangenen Saison bester Vorlagengeber der Fußball-Bundesliga. Foto: Hendrik Schmidt

Immer wieder kommt das Thema auf. Forsberg und ein möglicher Wechsel. Wie möglich ist der aber tatsächlich? RB Leipzig will ihn auf keinen Fall gehen lassen. Der Verein müsse damit leben, Forsbergs Träume zu zerstören, sagt sein Berater. Und er sagt noch mehr.

Auslandsfußball

Mexiko-Coach: Duell mit Löw-Team wäre «großartig»

Fr., 23. Juni 2017, 12:50 Uhr

Juan Carlos Osorio ist der Coach der mexikanischen Nationalmannschaft. Foto: Thanassis Stavrakis

Mexikos Coach Juan Carlos Osorio würde sich über ein mögliches Halbfinalduell mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim Confederations Cup in Russland freuen.

Auslandsfußball

Messi: Geldbuße statt Gefängnisstrafe

Fr., 23. Juni 2017, 12:40 Uhr

Lionel Messi ist der Star des FC Barcelona. Foto: Manu Fernandez

Fußballstar Lionel Messi vom FC Barcelona will in seinem Steuerstrafverfahren rund 250 000 Euro zusätzliches Bußgeld an die spanischen Behörden zahlen, um so den Antritt seiner Haftstrafe zu umgehen.

Formel 1

Baku-Gastspiel stört neue Formel-1-Chefs

Fr., 23. Juni 2017, 12:30 Uhr

Die Formel 1 ist an diesem Wochenende zu Gast in Baku. Foto: Valdrin Xhemaj

Aserbaidschan ist ein umstrittener Gastgeber für die Formel 1. Die Nachfolger von Bernie Ecclestone an der Spitze der Rennserie würden auf Reisen nach Baku gern verzichten.