B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Sankt Wendel Nohfelder Straße/Einmündung Namborn und Nohfelden Hochwaldstraße/Tankstelle mit Kiosk Nohfelden Unfall (12:26)

B41

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sport

Auslandsfußball

Schweinsteiger-Präsentation kommende Woche geplant

Sa., 25. März 2017, 12:10 Uhr

Bastian Schweinsteiger wechselte in die MLS zu Chicago Fire. Foto: Peter Steffen

Nach dem absolvierten Medizincheck in München soll es für Bastian Schweinsteiger bei seinem neuen Club Chicago Fire nun ganz schnell gehen.

Formel 1

Wehrlein fehlt beim Formel-1-Saisonstart

Sa., 25. März 2017, 11:00 Uhr

Der deutsche Sauber-Pilot Pascal Wehrlein ist noch nicht fit. Foto: Jens Büttner

Die neue Formel-1-Saison startet ohne Pascal Wehrlein. Der Sauber-Pilot ist nach seiner Verletzungspause nicht fit genug für das Rennen in Australien. Als Ersatz springt ein Ferrari-Reservist ein.

Nationalmannschaft

U21 testet und lernt - Kuntz: «Viele Schlüsse» für die EM

Sa., 25. März 2017, 10:50 Uhr

Nadiem Amiri (l) im Zweikampf mit Englands Lewis Baker. Foto: Arne Dedert

Der 1:0-Sieg im Prestigeduell mit England gibt der deutschen U21 Selbstbewusstsein für den angestrebten EM-Titel. Trainer Kuntz ist aber noch aus einem ganz anderen Grund zufrieden mit dem Test.

Formel 1

«Schwung und Kraft»: Vettel jagt Hamilton in Australien

Sa., 25. März 2017, 10:10 Uhr

Sebastian Vettel ist zufrieden mit seinem neuen Ferrari. Foto: Andy Brownbill

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton stellt sich in dieser Formel-1-Saison auf ein enges Titelduell mit Ferrari-Star Sebastian Vettel ein. Die Qualifikation zum Auftaktrennen in Australien liefert einen ersten Beleg für diese These.

Auslandsfußball

Kevin Kuranyi beendet Fußball-Karriere

Sa., 25. März 2017, 07:40 Uhr

Kevin Kuranyi hat seine sportliche Karriere beendet. Foto: Ina Fassbender

Kevin Kuranyi hört auf mit dem Profi-Fußball. Nach dem enttäuschenden Engagement bei Hoffenheim konnte ihn kein Angebot mehr überzeugen. Die Familie ist jetzt wichtiger. In Erinnerung bleibt vor allem seine Dortmunder Stadionflucht. Heute kann er darüber schmunzeln.

Nationalmannschaft

DFB-Team: Schnelle Umstellung für die WM-Qualifikation

Sa., 25. März 2017, 07:35 Uhr

Das DFB-Team von Bundestrainer Joachim Löw muss sich in Baku auf eine andere Zeit einstellen. Foto: Marius Becker

Nach der späten Ankunft in Aserbaidschan steht für die deutschen Fußball-Nationalspieler als erstes eine möglichst flotte Anpassung an die Gegebenheiten vor Ort auf dem Programm.

Formel 1

Experte: Formel 1 muss Fan-Interessen in Mittelpunkt stellen

Sa., 25. März 2017, 05:05 Uhr

Lars Stegelmann ist Vermarktungsexperte für Sport und Entertainment. Foto: Nielsen Sports

Mit dem Grand Prix von Australien startet am Sonntag die Saison der Formel 1. Die neuen Eigentümer wollen die Rennserie nach der Entmachtung von Bernie Ecclestone zukunftsfähig machen. Im dpa-Interview erklärt ein Vermarktungsexperte, wie das gehen kann.

Auslandsfußball

Kamerun gewinnt Testspiel in Tunesien mit 1:0

Fr., 24. März 2017, 21:45 Uhr

Erzielte das Tor des Tages in Monastir: Kameruns Vincent Aboubakar. Foto: Sergey Dolzhenko

Deutschlands Confed-Cup-Gegner Kamerun hat in einem Fußball-Länderspiel in Tunesien 1:0 (1:0) gewonnen. Den einzigen Treffer in Monastir erzielte Vincent Aboubakar von Besiktas Istanbul (14.).

Basketball

ALBA Berlin besiegt Bayreuth und hofft wieder auf Platz vier

Fr., 24. März 2017, 21:40 Uhr

Dragan Milosavljevic war erfolgreichster Werfer gegen medi Bayreuth. Foto: Maurizio Gambarini

ALBA Berlin hat den Kampf um Platz vier in der Basketball-Bundesliga wieder spannend gemacht. Der Tabellenfünfte besiegte den Vierten medi Bayreuth mit 77:76 (28:31) und konnte den Rückstand auf vier Punkte verkürzen. Die Bayreuther haben allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand.

Auslandsfußball

Russland unterliegt im Testspiel der Elfenbeinküste

Fr., 24. März 2017, 20:10 Uhr

Wilfried Zaha (hier im Trikot von Crystal Palace) erzielte den zweiten Treffer für die Ivorer. Foto: Peter Powell/Archiv

WM-Gastgeber Russland hat sein erstes von zwei Testspielen im März verloren. Die Sbornaja unterlag in der südrussischen Stadt Krasnodar der Elfenbeinküste mit 0:2 (0:1).

Auslandsfußball

Verkauf des AC Mailand soll im April über die Bühne gehen

Fr., 24. März 2017, 19:35 Uhr

Die Investorengruppe Sino Europe Sports kauft den AC Mailand von Silvio Berlusconis Familienholding Fininvest. Foto: Matteo Bazzi

Der Abschluss des Verkaufs des italienischen Fußball-Traditionsclubs AC Mailand an chinesische Investoren ist erneut verschoben worden.

Champions League

Geldstrafe für Bayern wegen Fan-Vergehen

Fr., 24. März 2017, 18:05 Uhr

Aktion auf dem Spielfeld - und auch auf den Rängen: Weil Münchener Anhänger beim Achtelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal mit Gegenständen warfen, muss der FC Bayern eine Geldstrafe bezahlen. Foto: Frank Augstein

Der FC Bayern und mehrere weitere Top-Clubs sind wegen Vergehen ihrer Fans bei Champions-League-Partien von der Europäischen Fußball-Union UEFA bestraft worden.

1. Bundesliga

Dortmund: 41 Tatverdächtige nach Skandalspiel identifiziert

Fr., 24. März 2017, 16:20 Uhr

Schmähplakate auf der Dortmunder Südtribüne beim Spiel gegen Leipzig am 4. Februar. Die Ermittlungen der Polizei haben erste Ergebnisse gebracht. Foto: Ina Fassbender

Nach den Ausschreitungen von Fußball-Fans beim Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig konnten bisher 41 Tatverdächtige identifiziert werden.

1. Bundesliga

Djourou kritisiert Gisdol wegen Absetzung als HSV-Kapitän

Fr., 24. März 2017, 15:25 Uhr

Johan Djourou übt Kritik an seinem Trainer Markus Gisdol. Foto: Daniel Reinhardt

Innenverteidiger Johan Djourou vom Hamburger SV hat seinen Trainer Markus Gisdol kritisiert.

2. Bundesliga

Hosogai verlässt VfB Stuttgart und wechselt nach Japan

Fr., 24. März 2017, 14:30 Uhr

Hajime Hosogai kehrt nach Japan zurück. Foto: Guido Kirchner

Mittelfeldspieler Hajime Hosogai verlässt den VfB Stuttgart mit sofortiger Wirkung und wechselt zum japanischen Club Kashiwa Reysol in die J-League.

Basketball

Topspiel der Superlative: Champion empfängt Seriensieger

Fr., 24. März 2017, 14:15 Uhr

Die Ulmer um Chris Babb sind in dieser Saison noch ungeschlagen. Foto: Stefan Puchner

Mehr Spitzenspiel geht nicht! In Bamberg und Ulm treffen die derzeit besten deutschen Basketball-Teams aufeinander. Für eine der beiden Topmannschaften geht eine Serie zu Ende.