B268 Stadtgebiet Losheim am See, B 268 Zwischen Nunkirchen und Losheim am See Unfall, Unfall, Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeführt (15:51)

B268

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sport

1. Bundesliga

Mainz holt Bosnier Kodro - Halimi und Nedelew gehen

Mo., 26. Juni 2017, 17:15 Uhr

Kenan Kodro unterschrieb in Mainz. Foto: Jesus Diges

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat nach Torhüter René Adler einen zweiten wichtigen Transfer getätigt. Die Rheinhessen verpflichteten den bosnischen Nationalspieler Kenan Kodro vom spanischen Erstliga-Absteiger CA Osasuna.

Nationalmannschaft

Deutsche U21 will ins EM-Finale

Mo., 26. Juni 2017, 16:50 Uhr

Gegen Italien tat sich die deutschen U21-Kicker schwer. Doch nun soll gegen England der Einzug ins EM-Finale gelingen. Foto: Jan Woitas

«Hopp oder top»: Nach der Zitterpartie gegen Italien gilt die gesamte Konzentration der deutschen U21 dem EM-Halbfinale gegen England. Zwei Schritte sind es bis zum ersten Titel seit dem viel beschworenen Coup von 2009. Eine Erfolgsstory soll sich wiederholen.

Auslandsfußball

Frank de Boer neuer Trainer bei Crystal Palace

Mo., 26. Juni 2017, 15:45 Uhr

Frank de Boer trainiert jetzt den englischen Premier-League-Club Crystal Palace. Foto: Steven Paston

Der frühere niederländische Fußball-Nationalspieler Frank de Boer ist neuer Trainer beim englischen Premier-League-Club Crystal Palace. Wie die Londoner mitteilten, unterzeichnete der 47-Jährige einen Dreijahresvertrag.

Nationalmannschaft

Slowakischer Regierungschef protestiert bei UEFA

Mo., 26. Juni 2017, 15:40 Uhr

Robert Fico ist der Premierminister der Slowakei. Foto: Bernd von Jutrczenka

Nach dem Aus der Slowakei bei der U21-EM durch das 0:1 zwischen Deutschland und Italien hat der slowakische Regierungschef Robert Fico einen offenen Brief an UEFA-Präsident Aleksander Ceferin geschickt.

1. Bundesliga

Gladbacher Sow wechselt zu den Young Boys Bern

Mo., 26. Juni 2017, 15:05 Uhr

Djibril Sow wechselt in die Schweiz. Foto: Marius Becker

Der Mönchengladbacher Fußballprofi Djibril Sow wechselt nach zwei Jahren am Niederrhein wieder zurück in die Schweiz. Wie der Bundesligaclub mitteilte, schließt sich der Mittelfeldspieler den Young Boys Bern an.

1. Bundesliga

Zeitung: Leverkusens Calhanoglu verhandelt mit AC Mailand

Mo., 26. Juni 2017, 14:50 Uhr

Zieht es Hakan Calhanoglu nach Mailand? Foto: Foto: Federico Gambarini

Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu will nach Informationen der Funke Mediengruppe den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen in diesem Sommer Richtung Italien verlassen.

Auslandsfußball

Chile ohne Angst vor Ronaldo & Co.

Mo., 26. Juni 2017, 14:40 Uhr

Chiles Arturo Vidal macht sich keine Sorgen vor dem Halbfinale gegen Portugal. Foto: Pavel Golovkin

Zuletzt lobte Bundestrainer Joachim Löw die «Siegermentalität» von Südamerikameister Chile. Die werden Arturo Vidal & Co. auch brauchen im Halbfinale beim Confed Cup. Wie stellt sich Chile auf Europameister Portugal mit Weltstar Cristiano Ronaldo auf?

Basketball

EM-Teilnahme von NBA-Spieler Zipser weiter offen

Mo., 26. Juni 2017, 14:35 Uhr

Paul Zipser spielt in der NBA für die Chicago Bulls. Foto: Terrence Antonio James

Der Deutsche Basketball-Bund setzt bei der Europameisterschaft fest auf Atlanta-Star Dennis Schröder. Ob auch NBA-Profi Paul Zipser (Chicago) im September dabei sein wird, ist fraglich.

Auslandsfußball

Video, Doping, Putin, Fußball: Aufreger beim Confed Cup

Mo., 26. Juni 2017, 13:35 Uhr

Schiedsrichter Wilmar Roldán (r) gibt nach einer ersten Video-Sichtung nach einem Foul trotzdem einem falschen Spieler aus Kamerun die Rote Karte. Foto: Christian Charisius

Nach den zwölf Gruppenspielen beim Confederations Cup zieht die FIFA eine erste Bilanz. Dem WM-Testlauf in Russland fehlt noch der große Glanz, aber größere Organisationsprobleme gab es immerhin keine. Holprig geht's zu beim Videobeweis.

Auslandsfußball

Das ist Mexiko: Chicharito, Taktik-Wüterich und ein Oldie

Mo., 26. Juni 2017, 13:25 Uhr

Die mexikanische Fußball-Nationalmannschaft trainierte in Kasan ohne Topstar Hernández, der sich individuell fit machte. Foto: Florian Lütticke

Javier Hernández sorgt beim ersten Training Mexikos vor dem Confed-Cup-Halbfinale gegen Deutschland für einen Schreckmoment. Seine Auszeit soll aber nur eine kurze Pause sein. Doch was zeichnet den Gold-Cup-Sieger neben seinem Rekordschützen eigentlich noch aus?

Basketball

Flügelspieler Martin verlässt Ludwigsburg - Geske kommt

Mo., 26. Juni 2017, 13:25 Uhr

Kelvin Martin beim Dunking-Contest am Allstar-Day der BBL. Der Flügelspieler verlässt Ludwigsburg. Foto: Marius Becker

Flügelspieler Kelvin Martin verlässt Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg. Der Vertrag sei vorzeitig aufgelöst worden, teilte der Verein mit.

Formel 1

Vettel droht Rennsperre nach Rammbock-Eklat

Mo., 26. Juni 2017, 13:25 Uhr

Sebastian Vettel kassiert nach seinem Manöver gegen Hamilton weitere Strafpunkte. Foto: Paul Chiasson

Das Rüpel-Foul von Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton hat den WM-Zweikampf in der Formel 1 zur Explosion gebracht. Die Zeit der Nettigkeiten ist vorbei. Dem Ferrari-Star droht jetzt sogar eine Sperre.

2. Bundesliga

Neuer Trainer Beierlorzer «brennt» für Jahn Regensburg

Mo., 26. Juni 2017, 13:15 Uhr

Achim Beierlorzer wird als neuer Trainer vom SSV Jahn Regensburg vorgestellt. Foto: Armin Weigel

Von RB Leipzig in die Oberpfalz. Achim Beierlorzer wird Trainer von Aufsteiger SSV Jahn Regensburg. Der 49-Jährige tritt die Nachfolge des zu Bayer Leverkusen abgewanderten Heiko Herrlich an.

1. Bundesliga

Sanches' Karriereknick: Kaum Perspektive bei Bayern

Mo., 26. Juni 2017, 13:15 Uhr

Renato Sanches will weiter für Bayern München spielen. Foto: Andreas Gebert

Noch vor einem Jahr war Renato Sanches einer der auffälligsten Spieler der EM. Für den Confed Cup in Russland wurde Portugals Nachwuchsstar dagegen gar nicht erst nominiert. Auch seine Zukunft beim FC Bayern München ist fraglich.

Formel 1

Pressestimmen zum Großen Preis von Aserbaidschan

Mo., 26. Juni 2017, 13:00 Uhr

Auf dem Podest in Baku: Sieger Daniel Ricciardo (r) mit dem Valtteri Bottas und Lance Stroll. Foto: Darko Bandic

Die Deutsche Presse-Agentur hat internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Aserbaidschan zusammengestellt.

Auslandsfußball

Doping-Verdacht gegen Russlands WM-Team von 2014

Mo., 26. Juni 2017, 12:15 Uhr

Die russische Startelf vor dem Spiel gegen Südkorea in Cuiaba bei der WM 2014 in Brasilien. Foto: Gerry Penny

Im Fall der Doping-Verdächtigungen gegen Russlands Fußball-WM-Team von 2014 sieht die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) zuallererst den Weltverband FIFA am Zug, teilte die WADA auf Anfrage mit.