A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Parkplatz Am Karlswald Dauerbaustelle, gesperrt bis 15.03.2017 20:00 Uhr für alle Fahrzeuge (24.01.2017, 05:56)

A62

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sport

Auslandsfußball

FC Arsenal erreicht glanzlos Viertelfinale im FA-Cup

Mo., 20. Februar 2017, 22:55 Uhr

Arsenals Lucas Perez (2.v.l.) jubelt mit seinen Teamkollegen über sein Tor zum 1:0 im Spiel gegen Sutton United. Foto: Andrew Matthews

Mit einem Pflichtsieg ist der FC Arsenal in das Viertelfinale des englischen FA-Cups eingezogen. Ohne Fußball-Weltmeister Mesut Özil siegten die Londoner im Achtelfinale 2:0 (1:0) beim Fünftligisten Sutton United.

Champions League

Platz neben Griezmann bei Atlético noch frei

Mo., 20. Februar 2017, 19:40 Uhr

Trainer Diego Simeone wird den zweiten Stürmer neben Griezmann erst kurz vor dem Spiel gegen Leverkusen bekanntgeben. Foto: Marius Becker

Atlético Madrids Trainer Diego Simeone wird erst umittelbar vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Bayer Leverkusen über den zweiten Stürmer neben Frankreich-Star Antoine Griezmann entscheiden.

Auslandsfußball

Deniz Naki erneut wegen Terrorpropaganda vor Gericht

Mo., 20. Februar 2017, 17:35 Uhr

Deniz Naki (M) wird vorgeworfen Facebook und Twitter für Terrorpropaganda genutzt zu haben. Foto: Str

Trotz eines Freispruchs im November muss sich der Fußballprofi Deniz Naki erneut wegen «Terrorpropaganda» vor Gericht verantworten. Grund sei eine Revision der Staatsanwaltschaft, sagte Nakis Anwalt Soran Haldi Mizrak der Deutschen Presse-Agentur.

Auslandsfußball

Einspruch abgewiesen: Neymar muss vor Gericht

Mo., 20. Februar 2017, 17:35 Uhr

Fußball-Star Neymar muss sich nun doch in einem vier Jahre alten Steuerverfahren vor Gericht verantworten. Foto: Sebastiao Moreira

Der brasilianische Fußballstar Neymar ist in einer vier Jahre zurückliegenden Betrugsaffäre mit seinem Einspruch gescheitert und wird sich vor Gericht verantworten müssten.

1. Bundesliga

Rechtsanwalt Peters neuer HSV-Aufsichtsratsvorsitzender

Mo., 20. Februar 2017, 17:25 Uhr

Andreas C. Peters wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden des HSV gewählt. Foto: Markus Scholz

Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat Andreas C. Peters zum Vorsitzenden gewählt. Der 48 Jahre alte Rechtsanwalt ist damit Nachfolger von Karl Gernandt, der das Amt wegen Indiskretionen im Kontrollgremium niedergelegt hatte.

Basketball

Bamberg mindestens vier Wochen ohne Strelnieks

Mo., 20. Februar 2017, 17:25 Uhr

Der Bamberger Janis Strelnieks (M) hat sich im Spiel gegen die Bayern einen Bänderriss zugezogen. Foto: Daniel Löb

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg musste den Pokalsieg teuer bezahlen. Wie der Club mitteilte, fällt Janis Strelnieks mit einem Bänderriss mindestens vier Wochen aus.

1. Bundesliga

DFB ermittelt nach Ancelottis Mittelfinger-Geste

Mo., 20. Februar 2017, 17:05 Uhr

Carlo Ancelotti ließ sich nach dem Spiel hinreißen, den Mittelfinger zu zeigen. Foto: Christian Charisius

Ein Fingerzeig mit Folgen: Nach dem turbulenten 1:1 von Berlin muss sich Bayern-Trainer Carlo Ancelotti für seine Mittelfinger-Geste von Berlin verantworten. Der DFB ermittelt - auch gegen Hertha. Zuspruch für den Italiener gibt es aus der Liga.

1. Bundesliga

Banner im Gladbach-Block: DFB leitet Verfahren ein

Mo., 20. Februar 2017, 16:55 Uhr

Gladbach-Fans halten vor dem Spiel gegen RB Leipzig ihre Schals hoch. Foto: Federico Gambarini

Dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach droht wegen eines Banners im Fanblock während des Spiels gegen RB Leipzig eine Strafe.

Nationalmannschaft

Löw stellt Weltmeister Götze und Müller nicht infrage

Mo., 20. Februar 2017, 16:35 Uhr

Thomas Müller (l) und Mario Götze erhalten Rückendeckung als Nationalspieler von Joachim Löw. Foto: Axel Heimken

In seinen mehr als zehn Jahren als Bundestrainer hat Joachim Löw oft zu Spielern gehalten, obwohl es für sie im Verein nicht gut lief. Auf dieses Vertrauen können nun auch Götze und Müller zählen. Maßgeblich ist für Löw nur die Perspektive Richtung WM 2018.

Champions League

Nur «strahlende Gesichter» bei Bayer vor Duell mit Atlético

Mo., 20. Februar 2017, 16:30 Uhr

Strahlende Gesichter beim Abschlusstraining von Bayer. Foto: Marius Becker

Nach zwei Bundesligasiegen und dem vorläufigen Ende der Diskussionen um Trainer Schmidt könnte die Stimmung im Lager von Bayer Leverkusen vor dem Wiedersehen mit Atlético Madrid kaum besser sein. Der Einsatz von Kapitän Bender entscheidet sich am Spieltag.

Handball

Hubinger und Minevskaja verlassen HC Leipzig

Mo., 20. Februar 2017, 16:30 Uhr

Shenia Minevskaja (l) und Anne Hubinger haben bereits einen neuen Verein gefunden. Foto: Hendrik Schmidt

Der Frauen-Handball-Bundesligist HC Leipzig muss im Sommer den Abgang von weiteren zwei Nationalspielerinnen verkraften. Anne Hubinger und Shenia Minevskaja werden den Verein verlassen.

Champions League

3500 PAOK-Fans auf Schalke erwartet

Mo., 20. Februar 2017, 16:10 Uhr

Beim Hinspiel im Toumba Stadion in Thessaloniki zündeten Fans von PAOK Pyrotechnik. Foto: Ina Fassbender

Die Polizei Gelsenkirchen und der FC Schalke 04 wollen mit umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen Fan-Ausschreitungen beim Europa-League-Spiel des Fußball-Bundesligisten gegen PAOK Saloniki verhindern.

1. Bundesliga

Zwei Spiele Sperre für Eintracht-Abwehrspieler Abraham

Mo., 20. Februar 2017, 15:45 Uhr

David Abraham geht nach seinem Platzverweis vom Spielfeld. Foto: Arne Dedert

Abwehrspieler David Abraham von Eintracht Frankfurt ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei Spiele gesperrt worden. Der Argentinier wurde zudem mit einer Geldstrafe in Höhe von 10 000 Euro belegt.

1. Bundesliga

Eintracht-Verteidiger Vallejo erleidet Muskelfaserriss

Mo., 20. Februar 2017, 15:15 Uhr

Jesús Vallejo wird der Eintracht am Samstag gegen Berlin nicht zur Verfügung stehen. Foto: Hendrik Schmidt

Innenverteidiger Jesús Vallejo von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt fällt mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel vorerst aus.

1. Bundesliga

Ribéry schuftet für Bayern-Comeback gegen HSV

Mo., 20. Februar 2017, 15:15 Uhr

Franck Ribéry trainierte individuell für seine Rückkehr in den Bayern-Kader. Foto: Carmen Jaspersen

Franck Ribéry schuftet weiter für sein baldiges Comeback beim FC Bayern München. Am trainingsfreien Tag legte der französische Flügelspieler eine individuelle Einheit hin.

1. Bundesliga

RB-Coach Hasenhüttl beschäftigt sich nicht mit FC Bayern

Mo., 20. Februar 2017, 15:15 Uhr

Ralph Hasenhüttl beschäftigt sich nicht mit dem FC Bayern. Foto: Federico Gambarini

Die Bayern spielen in einer eigenen Liga. Sagt der Trainer des einzig verbliebenen ernsthaften Verfolgers. Fünf Punkte trennen Hasenhüttls Leipziger vom Rekordmeister. Und die RB-Profis wollen nach ihrer Schwächephase und dem Gladbach-Sieg eine neue Serie starten.