A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Illingen und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Steine) (08:13)

A1

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

1. Bundesliga

Eintracht-Profi Hasebe fällt bis Saisonende aus

Do., 23. März 2017, 21:45 Uhr

Makoto Hasebe wird der Eintracht für den Rest der Saison fehlen. Foto: Andreas Gebert

Eintracht-Profi Makoto Hasebe ist am Mittwoch in Tokio am rechten Kniegelenk operiert worden und wird dem Fußball-Bundesligisten bis zum Saisonende fehlen.

HSV gewinnt Videobeweis-Testspiel

Do., 23. März 2017, 21:15 Uhr

Schiedsrichter Tobias Stieler leitete das Testspiel zwischen dem HSV und Barmbek-Uhlenhorst. Foto: Marius Becker

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat ein Testspiel gegen den den Oberligisten Barmbek-Uhlenhorst mit 5:0 (2:0) gewonnen. Die Tore im Volksparkstadion erzielten Pierre-Michel Lasogga, Nicolai Müller, Bakerey Jatta, Finn Porath und Luca Waldschmidt.

Abwehrspieler Bell verlängert Vertrag mit Mainz 05

Do., 23. März 2017, 20:50 Uhr

Der Mainzer Stefan Bell (r) im Zweikampf mit Bayerns Robert Lewandowski. Bell hat beim FSV bis 2020 unterschrieben. Foto: Torsten Silz

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit seinem Abwehrspieler Stefan Bell vorzeitig bis 2020 verlängert. Das gab der Verein ekannt.

FCA-Torjäger Finnbogason trifft bei Testspiel-Comeback

Do., 23. März 2017, 17:40 Uhr

Alfred Finnbogason spielte zuletzt vor sechs Monaten für den FC Augsburg. Foto: Carmen Jaspersen/Archiv

Torjäger Alfred Finnbogason vom FC Augsburg hat nach einem halben Jahr Verletzungspause beim Testspiel-Comeback gleich wieder als Torschütze gejubelt.

Hasenhüttl schreibt Werner für nächsten drei Spiele ab

Do., 23. März 2017, 14:05 Uhr

Timo Werner (r) erlitt einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel. Foto: Ina Fassbender

Ziemlich frustriert hat Trainer Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig auf die Verletzung seines Torjägers und Nationalspielers Timo Werner reagiert.

Höwedes: Meisterschaft mit Schalke «utopisch»

Do., 23. März 2017, 08:55 Uhr

Benedikt Höwedes (r) im Gespräch mit Schalke-Trainer Markus Weinzierl. Foto: Ina Fassbender

Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes hält einen Meistertitel mit seinem langjährigen Verein Schalke 04 für nahezu ausgeschlossen, will die Gelsenkirchener aber trotzdem nie in Richtung eines anderes Bundesligisten verlassen.

Hamburger SV verlängert mit Trainer Gisdol

Mi., 22. März 2017, 16:10 Uhr

Der Hamburger SV hat den Vertrag mit Trainer Markus Gisdol verlängert. Foto: Christian Charisius

Der HSV und Trainer Gisdol haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Der Labbadia-Nachfolger soll die Norddeutschen auf Dauer von den Abstiegsrängen führen.

Schalker Huntelaar steht vor Abschied im Sommer

Mi., 22. März 2017, 12:55 Uhr

Für Klaas-Jan Huntelaar stehen die Zeichen beim FC Schalke 04 auf Abschied. Foto: Daniel Karmann

Stürmer Klaas-Jan Huntelaar wird den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 voraussichtlich am Ende dieser Saison nach sieben Jahren verlassen.

FC Bayern und VfL Wolfsburg eröffnen Büros in China

Mi., 22. März 2017, 12:50 Uhr

Der FC Bayern München ist schon länger in China aktiv. Foto: Xi Ya

Gleich zwei deutsche Vereine haben in dieser Woche in China Büros eröffnet, Bayern in Shanghai und Wolfsburg in der Hauptstadt Peking. Die Bundesligisten erhoffen sich viel vom riesigen Markt in Fernost.

Sportdirektor Todt sieht den HSV auf dem richtigen Weg

Di., 21. März 2017, 15:20 Uhr

Jens Todt sieht den HSV auf einem guten Weg. Foto: Daniel Reinhardt

Jens Todt sieht den Hamburger SV auf Kurs Richtung Klassenerhalt: «Es fühlt sich an wie der Weg zur Rettung», sagte der Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten.

Nagelsmann: Realist in einer Scheinwelt

Di., 21. März 2017, 13:50 Uhr

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bleibt trotz des rasanten Aufstiegs auf dem Teppich. Foto: Uwe Anspach

Julian Nagelsmann ist nach nur einem Jahr als Bundesliga-Chefcoach von Hoffenheim mit dem «Trainerpreis des deutschen Fußballs» vom DFB ausgezeichnet worden. Trotz des rasanten Aufstiegs bleibt er auf dem Teppich. Er weiß, dass auch schlechte Zeiten kommen werden.

Ausfallzeit von Gnabry noch ungewiss

Di., 21. März 2017, 13:30 Uhr

Eine genaue Diagnose steht bei Serge Gnabry noch aus. Foto: Peter Steffen

Serge Gnabry muss bei Werder Bremen weiter mit dem Training aussetzen. Der Mittelfeldspieler weilte zu Wochenbeginn zu Untersuchungen in München, eine genaue Diagnose steht allerdings noch nicht fest.

Abwehrspieler Tah zurück im Leverkusener Training

Di., 21. März 2017, 13:25 Uhr

Bayer Leverkusen kann wieder mit Jonathan Tah planen. Foto: Marius Becker

Bayer Leverkusen kann für den weiteren Saisonverlauf in der Fußball-Bundesliga wieder mit Jonathan Tah planen.

Nagelsmann erhält «Trainerpreis des deutschen Fußballs 2016»

Mo., 20. März 2017, 21:05 Uhr

Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann ist vom DFB ausgezeichnet worden. Foto: Thomas Frey

Julian Nagelsmann ist der Senkrechtstarter unter den Bundesliga-Chefcoaches. Der DFB ehrte ihn mit dem «Trainerpreis des deutschen Fußballs 2016». Mit dem Preis für das «Lebenswerk» wurde der frühere Potsdamer Frauentrainer Bernd Schröder ausgezeichnet.

HSV-Regisseur Hunt zieht sich Knieverletzung zu

Mo., 20. März 2017, 17:40 Uhr

Aaron Hunt hat Probleme mit dem Knie. Foto: Daniel Reinhardt

Neben Stürmer Bobby Wood vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist auch Aaron Hunt verletzt. Der Mittelfeldspieler zog sich wie sein Teamkollege beim 0:0 bei Eintracht Frankfurt eine Kapselverletzung im Knie zu und befindet sich in medizinischer Behandlung.

Mit breiter Brust ins Derby: Schalke schaut wieder nach oben

Mo., 20. März 2017, 17:25 Uhr

Der FC Schalke 04 orientiert sich in der Bundesliga wieder nach oben. Foto: Thomas Frey

Noch vor zwei Wochen war Schalke einer der Krisenclubs der Liga. Zwei Europa-League-Duelle und zwei Bundesliga-Siege später sind die sportlichen Aussichten auf einmal deutlich besser.