A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Parkplatz Kutzhof und AS Heusweiler Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (16:34)

A8

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

1. Bundesliga

Weigl sehnt Comeback herbei - Merino verlässt BVB

Fr., 28. Juli 2017, 15:10 Uhr

Dortmunds Julian Weigl will seiner Mannschaft spätestens im September wieder auf dem Platz helfen. Foto: Guido Kirchner

Das macht Mut. Am Freitag absolvierte Julian Weigl nach bisher gut zweimonatiger Zwangspause seine erste Laufeinheit. Im September will der Dortmunder Nationalspieler ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Augsburg streicht fünf Spieler aus dem Reise-Kader

Fr., 28. Juli 2017, 14:35 Uhr

Augsburgs Trainer Manuel Baum streicht fünf Spieler für das Trainingslager in England. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Der FC Augsburg hat seinen großen Kader vor der knapp einwöchigen Reise nach England verkleinert.

Familien-Trio in der Bundesliga: Terminstress

Fr., 28. Juli 2017, 13:40 Uhr

Zwei Söhne von Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner laufen in dieser Saison in der Bundesliga auf. Foto: Frank Rumpenhorst

Für die Ehefrau von Eintracht Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner wird die neue Bundesliga-Saison eine stressige Angelegenheit.

HSV-Brasilianer Santos wieder fit

Fr., 28. Juli 2017, 13:25 Uhr

Hamburgs Douglas Santos hat seine Kniereizung überstanden und ist wieder voll einsatzfähig. Foto: Daniel Reinhardt

Fußball-Profi Douglas Santos ist in das Mannschaftstraining des Hamburger SV zurückgekehrt.

Einbruch in Kölner Trainingslager

Fr., 28. Juli 2017, 13:25 Uhr

Die Mannschaft um Trainer Peter Stöger (l.) ist im Trainingslager in Kitzbühel Opfer eines Einbruchs geworden. Foto: Federico Gambarini

Einbrecher haben den Kickern des Bundesligisten 1. FC Köln im Trainingslager ausgerechnet mehrere Fußballschuhe geklaut. «Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen», sagte ein Clubsprecher. «Auf den Trainingsbetrieb hat der Einbruch keine Auswirkungen.»

Alexander Meier: Rolle wie Schweinsteiger und Podolski

Fr., 28. Juli 2017, 13:25 Uhr

Der verletzte Frankfurter Alexander Meier soll auch abseits des Platzes als Führungsspieler glänzen. Foto: Hasan Bratic

Eintracht Frankfurts erkrankter Stürmer Alexander Meier soll seine Führungsrolle auch abseits des Rasens ausfüllen. «Wenn er wieder ganz gesund ist, kann er uns auf dem Platz helfen», sagte Sportdirektor Bruno Hübner in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung».

FC Bayern nimmt nun Dortmund ins Visier

Fr., 28. Juli 2017, 10:35 Uhr

Nach der strapaziösen Asienreise gönnt Trainer Carlo Ancelotti den Münchner Spielern zwei trainingsfreie Tage. Foto: Matthias Balk

Die Asienreise ist Geschichte. Nach einer kurzen Verschnaufpause legen die Bayern sportlich dann richtig los. Die letzten Profis kommen aus dem Urlaub, die Neuzugänge Rudy und Süle nehmen den Konkurrenzkampf auf. Mats Hummels denkt schon an «seinen» BVB.

Wieder kein Sieg für Leverkusen - 1:1 gegen Antalyaspor

Do., 27. Juli 2017, 21:05 Uhr

Antalyaspors Moestafa El Kabir (l) erzielte das 1:1 gegen Bayer Leverkusen. Foto: Tim Rehbein

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist auch im viertem Testspiel nacheinander ohne Sieg geblieben.

Sieg und Niederlage für Hannover 96 in Doppel-Test

Do., 27. Juli 2017, 21:05 Uhr

Martin Harnik traf doppelt für Hannover beim 4:2-Sieg. Foto: Silas Stein

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat ein Vorbereitungsspiel gegen den türkischen Erstligisten Kayserispor mit 2:4 (2:1) verloren. Felix Klaus (18. Minute) und Niclas Füllkrug (33.) trafen im österreichischen Velden für die Mannschaft von Trainer André Breitenreiter. Bei Kayserispor waren Asamoah Gyan (82./86.), Geoffrey Bia (2.) und Welliton (90.) erfolgreich.

Gacinovic trifft beim 1:1 der Eintracht gegen US Sassuolo

Do., 27. Juli 2017, 20:10 Uhr

Mijat Gacinovic traf für Frankfurt per Freistoß. Foto: Thomas Frey

Eintracht Frankfurt hat in einem Testspiel gegen den italienischen Erstligisten US Sassuolo unentschieden gespielt. Der Fußball-Bundesligist kam im Rahmen seines Trainingslagers in Südtirol zu einem 1:1 (1:0).

Feinschliff in der zweiten Heimat: BVB-Coach zieht Zügel an

Do., 27. Juli 2017, 19:05 Uhr

Peter Bosz muss dem Team noch seine Spielphilosophie einimpfen. Foto: Ina Fassbender

Nach der Tour durch Asien ist der BVB in sein zweites Trainingslager gestartet. Diesmal stehen nicht PR-Termine, sondern sportliche Aspekte im Vordergrund. Trainer Peter Bosz will die Zeit nutzen, um seine Philosophie allmählich auf das Team zu übertragen.

Werder-Kapitän Junuzovic muss pausieren

Do., 27. Juli 2017, 18:50 Uhr

Zlatko Junuzovic leidet an Achillessehnenproblemen. Foto: Carmen Jaspersen

Werder Bremens Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic muss eine Pause einlegen.

RB-Sportdirektor Rangnick: Keita und Forsberg unverkäuflich

Do., 27. Juli 2017, 17:25 Uhr

Für Naby Keita soll es ein Angebot in Höhe von 75 Millionen Euro vom FC Liverpool gegeben haben. Foto: Sandra Degenhardt

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat die beiden Mittelfeld-Asse Naby Keita und Emil Forsberg einmal mehr für unverkäuflich erklärt.

Rummenigge greift Hasenhüttl an: «Zynisch»

Do., 27. Juli 2017, 17:10 Uhr

Uli Hoeneß (l) und Karl-Heinz Rummenigge stecken die Köpfe zusammen. Foto: Sven Hoppe

Bei einem euphorischen Fazit der Asienreise attackiert Bayern-Chef Rummenigge Leipzigs Trainer. Hoeneß darf den Sportdirektor verkünden, wenn ihn der Aufsichtsrat abgenickt hat. Auch sportlich gewinnen die Münchner Erkenntnisse. Das letzte Spiel wird aber wieder verloren.

Oberschenkelprobleme: BVB-Training ohne Mor

Do., 27. Juli 2017, 17:10 Uhr

Emre Mor wurde wegen Oberschenkelproblemen im Hotel behandelt. Foto: Guido Kirchner

Die zweite Einheit von Borussia Dortmund im Trainingslager von Bad Ragaz hat ohne Emre Mor stattgefunden.

RB-Sportdirektor Rangnick verteidigt Hasenhüttl nach Kritik

Do., 27. Juli 2017, 16:50 Uhr

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick. Foto: Jan Woitas

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat seinen Trainer nach der scharfen Kritik von Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge verteidigt.