A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West in beiden Richtungen Vollsperrung Derzeit Rückstau A6 in FR Saarbrücken bis in Höhe AS Rohrbach; auf der A620 in FR A6 Mannheim bis AS Saarbrücken-Gersweiler. Die Polizei bittet den Bereich weiträumig zu umfahren. (15:30)

A6

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

1899: Ersatz für Sebastian Rudy nicht mit aller Macht

Die Spieler der TSG 1899 Hoffenheim trainieren im östrreichischen Windischgarsten. Foto: Hasan Bratic

Die Spieler der TSG 1899 Hoffenheim trainieren im östrreichischen Windischgarsten. Foto: Hasan Bratic

«Wir werden nur etwas machen, wenn wir sehen, dass uns die Qualität kurzfristig weiterhilft», sagte Alexander Rosen, der Sportchef des Fußball-Bundesligisten und Champions-League-Qualifikanten, im Trainingslager im österreichischen Windischgarsten.

Für den zum FC Bayern München gewechselten Rudy sieht Rosen mehrere Optionen: vor allem den von Werder Bremen gekommenen Florian Grillitsch. Außerdem könnten auch der letztjährige Abwehrchef Kevin Vogt und die eher offensiv ausgerichteten U21-Europameister Nadiem Amiri und Confederations-Cup-Sieger Kerem Demirbay «mit mehr Ballbesitz» auf der «Sechs» spielen. Als Backup steht zudem Routinier Eugen Polanski bereit.

Neuzugang Havard Nordtveit (West Ham United/zuvor Borussia Mönchengladbach) ist in der Abwehr für Niklas Süle (ebenfalls zum FC Bayern) eingeplant.

Rosen sieht die personelle Lage im Team von Trainer Julian Nagelsmann «relativ entspannt»: «Wir haben zwei tragende Spieler von der letzten Saison verloren - aber 13 andere sind noch da.» Man wolle auch darauf achten, dass das Mannschaftsgefüge nicht zerstört werde: «Es ist kompliziert für mich, Spieler zu finden, die uns sofort bessermachen.»

Kader

Spielplan

Infos zum Trainingslager

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein