A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken AS Sankt Ingbert-Mitte Unfallaufnahme, Gefahr, Vollsperrung Anschlussstelle St. Ingbert-Mitte in Fahrtrichtung Saarbrücken gesperrt. (07:45)

A6

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Allofs-Aus für Wolfsburg-Profi Arnold «zwangsläufig»

Klaus Allofs ist nicht mehr für den VfL Wolfsburg tätig. Foto: Peter Steffen

Klaus Allofs ist nicht mehr für den VfL Wolfsburg tätig. Foto: Peter Steffen

«Ich weiß nicht, ob es wirklich so überraschend kam. Wie einige Teamkollegen schon gesagt haben, war das Verhältnis zur Mannschaft in dieser Situation schon etwas angespannt», sagte Arnold im Interview der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung».

Zuvor hatten bereits einige andere VfL-Profis ein zerrüttetes Verhältnis zu Allofs angedeutet. Laut Arnold sei die Trennung vom Manager vor zwei Wochen eine Art Befreiung für das Team gewesen. «Wir haben die Situation ganz gut angenommen und gegen Frankfurt eine ordentliche Reaktion gezeigt», sagte der 22-Jährige.

Im Spiel nach der Trennung von Allofs gelang dem vom Abstieg bedrohten VfL vor zehn Tagen gegen Eintracht Frankfurt der erste Heimsieg (1:0) in dieser Saison. Anschließend wurde auch das Spiel in Mönchengladbach (2:1) gewonnen.

Arnold-Profil

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein