A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Dreieck Saarbrücken und AS Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (06:37)

A6

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Augsburgs Trainer Baum kämpferisch nach Berlin

Das Team von Manuel Baum ist seit fünf Spielen sieglos. Foto: Sven Hoppe

Das Team von Manuel Baum ist seit fünf Spielen sieglos. Foto: Sven Hoppe

Nach fünf sieglosen Partien mit nur zwei Punkten hat sich die Situation des Tabellen-16. vor den letzten sieben Partien zugespitzt. In Berlin muss Baum in der schwächsten Rückrundenabwehr der Liga auch noch den nach der fünften Gelben Karte gesperrten Österreicher Martin Hinteregger ersetzen. Für ihn könnte der ehemalige Berliner Christoph Janker auflaufen.

Nach der bitteren Derby-Niederlage gegen den Tabellenvorletzten FC Ingolstadt hat Baum zwei Hauptansatzpunkte zur Behebung der aktuellen Augsburger Krise ausgemacht, mehr «defensive Stabilität» und eine größere «offensive Zielstrebigkeit». Er freue sich auf das Spiel in Berlin, versicherte Baum, der von Manager Stefan Reuter nach dem 2:3 gegen Ingolstadt öffentlich Rückendeckung erhalten hatte.

«Berlin hat eine sensationelle Hinrunde gespielt», äußerte Baum über den um einen Platz in der Europa League kämpfenden Gegner. Hertha sei insbesondere sehr heimstark, aber trotzdem «schlagbar», so Baum.

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Bundesliga-Statistiken FC Augsburg

Kader FC Augsburg

Spielplan FC Augsburg

Fakten zum Spiel

Historische Fakten zum Spiel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein