A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Perl Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, gefährliche Situation in der Ausfahrt (20:59)

A8

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auswechsel-Anweisung: Hecking sorgt für Gelächter

Gladbachs Trainer Dieter Hecking nahm seinen Auswechsel-Fauxpas mit Humor. Foto: Marius Becker

Gladbachs Trainer Dieter Hecking nahm seinen Auswechsel-Fauxpas mit Humor. Foto: Marius Becker

Wenige Minuten vor Schluss bat er Mittelfeldspieler Jonas Hofmann am Spielfeldrand, «endlich mal Ruhe reinzubringen». Der Mittelfeldspieler sah seinen Trainer ratlos an und sagte: «Eigentlich haben Sie mich schon ausgewechselt.» Danach entschwand Hofmann lachend auf die Bank, Hecking ging hinterher, es folgte eine fröhliche Kabbelei.

«Da sieht man, dass Derby war und ich voll dabei war», erklärte der Trainer anschließend in der ARD-«Sportschau». Dass seine Spieler an der Episode ihren Spaß haben werden, war dem Coach auch klar: «Da wird es das eine oder andere Gelächter geben.»

Fotostrecke zur Diskussion zwischen Hofmann und Hecking bei rp-online.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein