A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einsatz der Hoffenheimer Demirbay und Amiri fraglich

Hoffenheim bangt um den Einsatz von Kerem Demirbay (M.). Foto: Soeren Stache

Hoffenheim bangt um den Einsatz von Kerem Demirbay (M.). Foto: Soeren Stache

«Bei Kerem sieht es am schlechtesten aus. Wenn überhaupt, wird es bei ihm eine Punktlandung», sagte TSG-Trainer Julian Nagelsmann.

Nach den viel beachteten Erfolgen bei Hertha BSC und gegen Bayern München will der Tabellendritte seinen Lauf fortsetzen und das 300. Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte mit einem weiteren Sieg krönen. «Ich glaube, die Mannschaft liebt es zu gewinnen. Es ist fern meiner Vorstellungskraft, warum sie nach einem Sieg gegen Bayern weniger tun sollte, um das nächste Spiel wieder zu gewinnen», sagte Nagelsmann.

Allerdings hat der 29-Jährige Respekt vor dem Gegner, der den Hoffenheimern in der Hinrunde ein 2:2 abtrotzte. «Die Stärke des HSV ist, dass sie sehr aggressiv verteidigen, besonders zu Beginn, und auf jeden zweiten Ball gehen», sagte Nagelsmann. «Das ist der beste und stabilste HSV seit Langem.» Das habe er HSV-Trainer Markus Gisdol, unter dem Nagelsmann einst Co-Trainer war, unter der Woche auch geschrieben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein