Saarland / Luxemburg: Landesgrenze BAB 8 (D) / A 13 (Lux.), Tunnel Markusbierg in Luxemburg ist wegen Feuerübung bis zum Ende des 21.10.17 gesperrt, Verkehr wird an der AS Schengen abgeleitet. (20.10.2017, 23:07)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Elf Zahlen zum 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Hoffenheims Dennis Geiger (M/32) wird von seinen Mitspielern für sein Tor zum 1:0 gefeiert. Foto: Daniel Maurer

Hoffenheims Dennis Geiger (M/32) wird von seinen Mitspielern für sein Tor zum 1:0 gefeiert. Foto: Daniel Maurer

1 - Mit seinem ersten Bundesliga-Tor krönte Hoffenheims 19 Jahre junger Dennis Geiger beim 2:0 gegen Schalke 04 eine bärenstarke Leistung.

3 - Der SC Freiburg hat schon wieder 0:0 gespielt. Im sechsten Saisonspiel war es bereits das dritte Mal. Zuvor gab es das Ergebnis gegen Frankfurt und Dortmund.

9 - Die Sieglos-Serie von Werder Bremen setzt sich fort. Nach dem 0:0 gegen Freiburg haben die Hanseaten saisonübergreifend neun Partien in Folge nicht gewinnen können.

12 - So viele Heimspiele hat der VfB Stuttgart 2017 bisher absolviert - und keines davon verloren. Neun gewann der Aufsteiger, drei gingen unentschieden aus.

15 - 15 Wechsel nahm Trainer Ralph Hasenhüttl in den vergangenen beiden Partien in der Startformation von RB Leipzig vor.

16 - Jahre musste der VfL Wolfsburg auf den zweiten Punktgewinn in München warten. Neben den zwei Unentschieden gab es 19 Niederlagen.

18 - Mit dieser noch nie in der Ligahistorie nach sechs Spieltagen erreichten Tordifferenz führt der BVB die Tabelle an.

21 - So viele Heimspiele hat 1899 Hoffenheim nacheinander nicht verloren. Auch der FC Schalke 04, der den Kraichgauern im Mai 2016 mit dem 4:1 die letzte Niederlage beigebracht hatte, konnte die Serie nicht knacken.

75 - Jean-Kévin Augustin erzielte mit seinem Treffer zur 1:0-Führung das 75. Tor in der Fußball-Bundesliga für RB Leipzig.

92 - Tore hat Arjen Robben für Bayern München in der Bundesliga erzielt. Damit zog er gegen Wolfsburg mit Giovane Elber gleich, dem zuvor besten ausländischen Ligaschützen des FC Bayern. Es folgen Claudio Pizarro (87) und Robert Lewandowski (84).

500 - Der Mainzer Pablo De Blasis erzielte per Foulelfmeter das 500. Bundesliga-Tor der Mainzer.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein