L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fritz und Pizarro bei Werder «weiter willkommen»

Die Verträge von Claudio Pizarro (l) und Clemens Fritz laufen Ende der Saison aus. Foto: Carmen Jaspersen

Die Verträge von Claudio Pizarro (l) und Clemens Fritz laufen Ende der Saison aus. Foto: Carmen Jaspersen

«Wenn er will, ist Clemens als Spieler bei uns weiter willkommen», sagte Manager Frank Baumann dem «kicker». Bei Pizarro verhalte es sich «genauso». Die Verträge der beiden Routiniers laufen am Ende der Saison aus.

Der derzeit verletzte Fritz hat noch nicht entschieden, ob er seine Karriere beendet oder noch eine weitere Saison spielt. Der 36 Jahre alte Kapitän hatte zuletzt gesagt, er wolle die Genesung abwarten. Der 38 Jahre Pizarro ist nach längerer Verletzung zu Beginn der Saison wieder fit. Der Angreifer ist derzeit aber nur Einwechselspieler und erzielte in der laufenden Saison erst einen Treffer.

Fußballprofi Thomas Delaney darf auf ein Comeback am Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC hoffen. Der zuletzt fehlende Mittelfeldspieler nahm wieder am Mannschaftstraining teil. Wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel hatte der dänische Nationalspieler zuletzt drei Spiele pausieren müssen. Weiter aussetzen muss Linksverteidiger Santiago Garcia, der sich vor zehn Tagen im Derby gegen den Hamburger SV eine Nackenverletzung zugezogen hat.

Werder ist an einer Rückkehr von Stürmer Davie Selke von RB Leipzig interessiert. «Wir haben uns getroffen und über seine Situation gesprochen», sagte Werder-Manager Frank Baumann dem «Weser-Kurier». «RB ist über unser Interesse informiert. Es ist insgesamt finanziell eine große Herausforderung ? wir prüfen, ob das möglich ist.»

Selke war vor knapp zwei Jahren von Bremen zum damaligen Zweitligisten RB Leipzig gewechselt. In der laufenden Saison kam der 22 Jahre alte Angreifer für Leipzig nur zu 17 Einsätzen, die meisten davon als Einwechselspieler, und schoss lediglich zwei Tore. Für Werder hatte Selke zwischen Januar 2013 und Mai 2015 33 Spiele absolviert und neun Tore geschossen.

Kicker

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein