A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

HSV: Wettstein wird Vize-Chef, Peters neu im Aufsichtsrat

Frank Wettstein ist zum Stellvertreter des Vorsitzenden Heribert Bruchhagen ernannt worden. Foto: Georg Wendt/Archiv

Frank Wettstein ist zum Stellvertreter des Vorsitzenden Heribert Bruchhagen ernannt worden. Foto: Georg Wendt/Archiv

Der Vertrag des 43 Jahre alten Betriebswirts und Wirtschaftsprüfers ist bis Sommer 2020 datiert. Zudem wurde Andreas C. Peters in den Aufsichtsrat des Bundesligisten berufen. Das beschloss die Hauptversammlung der Fußball-AG, teilte der Verein auf seiner Internetseite mit.

Peters ist Nachfolger des ehemaligen HSV-Profis Peter Nogly. Der 70-Jährige hatte das Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Rechtsanwalt Peters war seit 2008 Vorsitzender des HSV-Ehrenrates. Er wird als künftiger Vorsitzender des Aufsichtsrates gehandelt. Der Posten ist seit mehreren Wochen vakant.

Ex-Chef Karl Gernandt war im Dezember vergangenen Jahres wegen «Indiskretionen innerhalb des Gremiums», wie er sagte, von dem Amt zurückgetreten. Der Vertraute von HSV-Aktionär und Mäzen Klaus-Michael Kühne bleibt aber Mitglied im Kontrollgremium.

Mitteilung HSV

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein