A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

«Kicker»: Geldstrafe für Aubameyang

BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang zog sich nach seinem Tor eine Maske über. Foto: Bernd Thissen

BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang zog sich nach seinem Tor eine Maske über. Foto: Bernd Thissen

Wie Sportdirektor Michael Zorc dem Fachmagazin bestätigte, belegte die Vereinsführung den Angreifer mit einer Geldstrafe. «Das war nicht zu tolerieren», wird Zorc zitiert. Über die Höhe der Geldstrafe machte Zorc keine Angaben.

Aubameyang war einen Tag nach dem 3:0 über den Hamburger SV zu einem klärenden Gespräch mit Zorc und Hans-Joachim Watzke geladen worden. Dabei sei der Vorfall «ernsthaft und seriös» besprochen worden. «Er war sich der Konsequenz seines Handelns nicht bewusst», sagte Zorc.

Der zurzeit beste Bundesliga-Torschütze hatte seinen Treffer zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung der Borussia in Gelsenkirchen mit einer Maske seines Privatsponsors Nike gefeiert und damit die Interessen von BVB-Ausrüster Puma verletzt.

Kicker-Meldung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein