A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Birkenfeld und AS Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch defekten LKW, Standstreifen blockiert (01:10)

A62

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kolasinac verlässt Schalke ablösefrei - Poker um Goretzka

Sead Kolasinac verlässt den FC Schalke 04. Foto: Ina Fassbender

Sead Kolasinac verlässt den FC Schalke 04. Foto: Ina Fassbender

Der 23 Jahre alte Verteidiger habe die Mannschaft über seinen Abschied in der zurückliegenden Woche informiert. Kolasinac verpasste das letzte Saisonspiel wegen einer Gelbsperre. Sein Vertrag läuft aus. Er kann Schalke damit ablösefrei verlassen. Es wird damit gerechnet, dass er nach England wechselt. Heißester Kandidat für eine Verpflichtung von Kolasinac ist der FC Arsenal.

Ungewiss ist die Zukunft von Nationalspieler Leon Goretzka. Der Mittelfeldspieler, der noch bis 2018 unter Vertrag steht, wird mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. «Wir entscheiden es, nur wir», sagte Sportvorstand Christian Heidel in Ingolstadt zur Zukunft von Goretzka: «Wir gehen felsenfest davon aus, dass Leon in der nächsten Saison für Schalke spielt. Ich kann mir ganz wenige Szenarien vorstellen, dass es nicht so ist. Leon ist mit der wichtigste Spieler für Schalke.»

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Fakten zum Spiel

Bundesliga-Statistiken FC Ingolstadt

Bundesliga-Statistiken Schalke

Daten und Fakten zu Kolasinac

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein