A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neuer zur Nationalelf: «Wäre schon gerne dabei gewesen»

Bayerns Torwart Manuel Neuer gab nach seiner Zehenverletzung gegen Werder Bremen sein Comeback. Foto: Carmen Jaspersen

Bayerns Torwart Manuel Neuer gab nach seiner Zehenverletzung gegen Werder Bremen sein Comeback. Foto: Carmen Jaspersen

Der 31-Jährige hatte mehr als vier Monate wegen eines Zehenbruchs gefehlt. «Ich hätte schon gerne früher mehr Spiele gemacht. Das ist es, was ich jetzt brauche», sagte Neuer weiter.

Bundestrainer Joachim Löw hatte wegen der langen Verletzungszeit seines Stammkeepers für die WM-Qualifikationsspiele in Tschechien und gegen Norwegen noch auf eine Nominierung Neuers verzichtet. «Wir haben telefoniert. Er wollte kein Risiko eingehen», sagte Neuer, der auf Nachfrage relativierte: «Das ist auch eine logische Entscheidung. Die Verantwortlichen wollen nicht, dass wieder etwas passiert.»

Bayern-Coach Carlo Ancelotti hätte ebenfalls kein Problem mit einer frühen Nominierung Neuers gehabt. «Er ist schon wieder in sehr guter Verfassung», sagte der Italiener nach dem Sieg in Bremen.

DFB-Kader für Qualifikationsspiele

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein