Saarland: Saarbrücken-St.Johann, Dudweilerstraße/B 41, Unfall in Höhe Einmündung Meerwiesertalweg/L252, Vollsperrung der Richtungsfahrbahn in Richtung BAB 623, Umleitung über die Brauerstraße, Stau (14:00)

B41

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Papst empfängt Profis von Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbachs Präsident Rolf Königs überreicht Papst Franziskus ein Gladbach-Trikot. Foto: L'Osservatore Romano/dpa

Borussia Mönchengladbachs Präsident Rolf Königs überreicht Papst Franziskus ein Gladbach-Trikot. Foto: L'Osservatore Romano/dpa

Die Borussia zeichne sich als Verein nach «menschlichem Maß» und als familienfreundlich aus, sagte der Pontifex laut vorab vom Vatikan verbreitetem Redemanuskript.

«Es ist schön zu sehen, wie die Familien Ihren Borussia Park bevölkern und wie verschiedene Sport- und Bildungsprogramme zur Förderung von jungen Menschen, besonders von benachteiligten, durchgeführt werden.» Die Sportler sollten «Athleten des Guten und des Friedens» sein. Der argentinische Papst, selbst Fußballfan, erhielt von Borussia-Präsident Rolf Königs ein signiertes Trikot mit der Nummer 1 und dem Namen Franziskus. «Wenn man den Spielern in die Augen geschaut hat, waren sie sehr ergriffen, weil sie genau wussten, wer da gerade vor ihnen steht», sagte Trainer Dieter Hecking.

Der Empfang wurde durch die guten Kontakte von Borussia-Vize Rainer Bonhof zur Rappresentativa Vaticana möglich. Die Auswahlmannschaft des Vatikans bestritt drei Spiele gegen das Hennes-Weisweiler-Traditionsteam. Mitte Oktober wird es die vierte Auflage geben. 

Mitteilung Vatikan

Mönchengladbach auf Twitter

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein