A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen und AS Völklingen-Geislautern Gefahr durch defektes Fahrzeug, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (18:40)

A620

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sprüche zum 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Schalkes Leon Goretzka (r) ärgert sich, nachdem er den Ball freistehend aus fünf Metern vor dem Leverkusener Tor über die Latte gedroschen hat. Foto: Guido Kirchner

Schalkes Leon Goretzka (r) ärgert sich, nachdem er den Ball freistehend aus fünf Metern vor dem Leverkusener Tor über die Latte gedroschen hat. Foto: Guido Kirchner

«Der kann auch 1,50 groß sein und ein Kopfballtor machen - die Größe ist egal.» (Wolfsburgs Torwart Koen Casteels zum Kopfballtor des 1,79 Meter großen Mainz-05-Stürmers Yoshinori Muto)

«Ich muss die ganzen Scheiß-Fragen erstmal sacken lassen.» (Hannover-96-Angreifer Martin Harnik zu den vielen Statements, die er zu seinem Fehlschuss drei Minuten vor dem regulären Ende beim 1:2 bei Borussia Mönchengladbach abgeben musste)

«Der kann an die Latte springen, ins Tor kullern oder übers Stadion fliegen.» (Harnik in einer Erklärung, welche Wahlmöglichkeiten er bei seiner großen Chance hatte)

«Es gibt keine Kritik. Auba hat uns schon oft den Arsch gerettet mit seinen Toren.» (Borussia Dortmunds Profi Gonzalo Castro nach dem BVB-Sieg beim FC Augsburg über Teamkollege Pierre-Emerick Aubameyang, der unter anderem einen Elfmeter leichtfertig verschoss)

«Ich bin kein Trainer, der jeden Tag auf die Tabelle guckt, das bringt mir keine Punkte.» (BVB-Trainer Peter Bosz auf die Frage nach dem Vorsprung des Spitzenreiters auf den FC Bayern)

«Meine Oma hätte den wohl gemacht.» (Schalkes Leon Goretzka zu seiner vergebenen Chance, als er den Ball freistehend aus fünf Metern über das Tor drosch und gegen Bayer Leverkusen die mögliche 2:0-Führung vergab)

«Manchmal ist mein Problem: Die Leichten mache ich nicht rein, die Schweren offenbar eher.» (Eintracht Frankfurts Stürmer Sébastien Haller nach seinem Seitfallzieher-Tor zum 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart)

«Das war ein super-super-super-schönes Tor.» (Frankfurts Marc Stendera über Sébastien Hallers Seitfallzieher zum 2:1-Sieg gegen Stuttgart)

«Ich habe keine Lust auf so eine Never-Ending-Story, bei der wir auswärts jedesmal dasitzen und sagen: Wir haben aber ganz viel gut gemacht.» (Stuttgarts Trainer Hannes Wolf nach dem 1:2 bei der Eintracht, der vierten Auswärts-Niederlage nacheinander)

«Die Minuten, die er gespielt hat, waren überragend.» (HSV-Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos über den ersten Startelf-Einsatz des 1,63 Meter großen Tatsuya Ito, der nach 52 Minuten wegen Wadenkrämpfen ausgewechselt werden musste.)

«Ich habe Statistiken gesehen, dass wir uns in dieser Saison mehr Torchancen erarbeiten als in der letzten.» (Werder Bremens Trainer Alexander Nouri, dessen Team nach sieben Spielen drei Tore erzielt hat.)

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein