A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

VfB-Trainer Wolf schwer betroffen von Attacke auf BVB-Bus

Hannes Wolf war jahrelang Jugendtrainer bei Borussia Dortmund. Foto: Sven Hoppe

Hannes Wolf war jahrelang Jugendtrainer bei Borussia Dortmund. Foto: Sven Hoppe

«Zumal das auch in meiner Heimatstadt ist. Meine Eltern und meine Brüder wohnen ein paar Kilometer weiter», sagte der VfB-Coach. «Ich kenne jeden einzelnen, der in dem Bus saß. Wenn dann sowas passiert, ist das natürlich brutal.» Bevor Wolf vor Monaten Trainer des Fußball-Zweitligisten wurde, hatte er jahrelang als Jugendtrainer beim BVB gearbeitet. «Ich bin einfach nur extrem dankbar, dass nicht mehr passiert ist», sagte er.

Bei dem Anschlag war BVB-Verteidiger Marc Bartra schwer verletzt worden. Das Champions-League-Spiel des BVB gegen AS Monaco wurde um einen Tag verschoben.

Infos zum VfB

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein