A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Homburg und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (11:21)

A6

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

VfL Wolfsburg leiht Liverpools Origi aus

Wechselt von Liverpool nach Wolfsburg: Divock Origi. Foto: Peter Powell

Wechselt von Liverpool nach Wolfsburg: Divock Origi. Foto: Peter Powell

«Divock hat seine Qualitäten bereits auf nationaler und internationaler Bühne nachgewiesen und verfügt trotz seines Alters bereits über enorme Erfahrung. Er ist ein schneller, durchsetzungsstarker und gefährlicher Offensivspieler, der unser Angriffsspiel noch variabler macht», sagte VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe. Zudem teilte Wolfsburg mit, dass Europameister Vieirinha den Club verlässt.

Origi, der belgischer Nationalspieler ist, hatte sich zuletzt im von Jürgen Klopp trainierten englischen Erstligateam nicht durchsetzen können. Seit 2015 bestritt er 51 Ligapartien für Liverpool und erzielte dabei zwölf Tore. In der Europa League kam er bei zwölf Einsätzen zu zwei Treffern.

Europameister Vieirinha wechselt zurück zu PAOK Saloniki. Vom griechischen Erstligisten war der Portugiese 2012 zu dem Bundesligaclub gekommen. Er bestritt 163 Pflichtspiele für den VfL. Rebbe sagte: «Er hat immer alles für den VfL gegeben, sein Tor in Braunschweig wird unvergessen bleiben.» Der 31-Jährige hatte in der vergangenen Saison beim Relegations-Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig den 1:0-Siegtreffer erzielt.

VfL Wolfsburg

Mitteilung VfL Wolfsburg

Mitteilung zu Vierinha

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein