L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Werner erhofft sich Nationalmannschafts-Einladung

Leipzigs Torjäger Timo Werner wünscht sich einmal zur Nationalmannschft eingeladen zu werden. Foto: Jan Woitas

Leipzigs Torjäger Timo Werner wünscht sich einmal zur Nationalmannschft eingeladen zu werden. Foto: Jan Woitas

«Rechnen nicht. Aber ich wünsche es mir», sagte Werner vom Bundesliga-Zweiten in einem Interview des Fachmagazins «Kicker». «Jeder Fußballer wünscht sich, mal zur Nationalmannschaft eingeladen zu werden. Ziele wachsen Stück für Stück. Siehe RB Leipzig.»

Werner wechselte im Sommer vergangenen Jahres vom Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart zum Aufsteiger RB Leipzig. Mit 13 Toren ist er derzeit der beste deutsche Angreifer der Liga, weitere vier Treffer der Leipziger bereitete Werner bisher vor. In den Junioren-Mannschaften des DFB absolvierte er schon 48 Spiele und erzielte 34 Tore. Am kommenden Montag wird Werner 21 Jahre alt.

Im Moment geht Werner davon aus, dass er am 22. März entweder zu Hause oder bei der U21 sein wird. Nicht aber bei der Partie von Weltmeister Deutschland gegen England in Dortmund. Dass Bundestrainer Joachim Löw ihm jüngst attestierte, einmal Weltklasse werden zu können, bezeichnete Werner als Ehre. «Bis dahin ist es aber noch ein sehr großes Stück Arbeit. Aber eine solche Aussage ist natürlich ein Ansporn.»

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein