A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Schwalbach/Schwarzenholz Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt, Baustelle (23.05.2017, 06:15)

A8

Priorität: Dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

2. Bundesliga

Starkes 1860-Comeback nach «Katastrophe»

Sa., 27. Mai 2017, 12:00 Uhr

Florian Neuhaus traf mit seinem ersten Profitor zum Ausgleich für 1860 München. Foto: Timm Schamberger

Mit einer guten Ausgangsposition blicken die Münchner Löwen nach dem 1:1 in Regensburg dem Relegations-Rückspiel entgegen. Aber auch der Drittligist hofft noch. Trainer Herrlich hebt «Highlights» in Auswärtsspielen hervor.

Trainer Tedesco bleibt laut Präsident in Aue

Fr., 26. Mai 2017, 14:45 Uhr

Bleibt Trainer des FC Erzgebirge Aue. Foto: Thomas Eisenhuth

Beim Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue gehen nach dem Klassenerhalt die Personalplanungen voran. Trainer Domenico Tedesco soll seinen bis 30. Juni 2018 laufenden Vertrag erfüllen.

Bellinghausen ein weiteres Jahr bei Fortuna

Fr., 26. Mai 2017, 14:40 Uhr

Ein weiteres Jahr für die Fortuna: Axel Bellinghausen. Foto: Maja Hitij

Axel Bellinghausen bleibt ein weiteres Jahr beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Der 34-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Danach werde der gebürtige Siegburger seine aktive Karriere beenden.

Regensburger «Riesenspiel» - 1860 will «wach sein»

Fr., 26. Mai 2017, 08:00 Uhr

Vitor Pereira warnt sein Team vor der Regensburger Offensive. Foto: Angelika Warmuth

Die Spannung wächst von Stunde zu Stunde. In zwei Relegationsspielen zwischen Jahn Regensburg und dem TSV 1860 München wird der letzte freie Platz in der 2. Fußball-Bundesliga vergeben.

«Löwen» droht Fiasko, Regensburg hofft auf Wunder

Do., 25. Mai 2017, 16:55 Uhr

Vítor Pereira ist der Coach von 1860 München. Foto: Thomas Eisenhuth

Regensburg hofft auf sein Relegations-«Wunder», der 1860 München will den sportlichen Totalschaden der Saison verhindern. Neben Kampf und Charakter fordert der «Löwen»-Coach Pereira einen kühler'n Kopf. Der olympische Gedanke zählt für Regensburgs Trainer Herrlich nicht.

Kaiserslautern verpflichtet Dresdens Modica

Mi., 24. Mai 2017, 16:25 Uhr

Giuliano Modica geht zurück nach Kaiserslauter. Foto: Daniel Karmann

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Giuliano Modica verpflichtet. Wie die Pfälzer mitteilten, erhielt der Innenverteidiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Linksverteidiger Albornoz bleibt bei Hannover 96

Mi., 24. Mai 2017, 13:45 Uhr

Miiko Albornoz (r) bleibt bei Hannover 96. Foto: Peter Steffen

Aufsteiger Hannover 96 bastelt weiter am Kader für die Fußball-Bundesliga. Die Niedersachsen verlängerten den Vertrag von Linksverteidiger Miiko Albornoz bis zum 30. Juni 2020.

Krösus Wolfsburg gegen Braunschweigs No-Name-Truppe

Di., 23. Mai 2017, 23:15 Uhr

Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht will gegen Wolfsburg Geschichte schreiben. Foto: Thomas Eisenhuth

Wolfsburg gegen Braunschweig - wohl noch nie waren die Unterschiede zwischen den beiden Relegationsteilnehmern so groß wie dieses Mal. Der VfL will mit aller Macht den Abstieg vermeiden, die Eintracht sich für eine starke Saison belohnen.

St. Pauli leiht Profi Møller Daehli aus

Di., 23. Mai 2017, 18:05 Uhr

Der FC St. Pauli leiht Mats Møller Daehli weiterhin vom SC Freiburg aus. Foto: Axel Heimken

Der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli leiht Mats Møller Daehli für ein Jahr bis zum 30. Juni 2018 vom SC Freiburg aus. Darauf einigte sich der Club mit dem norwegischen Nationalspieler und den Breisgauern.

Hannover holt Ostrzolek vom HSV

Di., 23. Mai 2017, 17:20 Uhr

Matthias Ostrzolek wechselt vom HSV zu Hannover 96. Foto: Daniel Reinhardt

Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 hat Matthias Ostrzolek vom Hamburger SV verpflichtet. Der ablösefreie Defensivspieler erhält bei den Niedersachsen nach Angaben des Clubs einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Düsseldorf setzt weiter auf Trainer Funkel

Di., 23. Mai 2017, 16:50 Uhr

Friedhelm Funkel bleibt Trainer von Fortuna Düsseldorf. Foto: Silas Stein

Der Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf plant weiter mit Chefcoach Friedhelm Funkel. «Trainer und Trainerteam genießen unser vollstes Vertrauen. Das Verhältnis zur Mannschaft ist ebenfalls absolut intakt.»

1. FC Nürnberg verpflichtet Österreicher Jäger

Di., 23. Mai 2017, 15:45 Uhr

Lukas Jäger im Trikot der U-21 Österreichs. Foto: Daniel Karmann

Der Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat den Österreicher Lukas Jäger verpflichtet. Der 23-Jährige kommt ablösefrei vom SCR Altach und ist sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld einsetzbar.

Nach dem Bundesliga-Aufstieg: Heldt plant das neue 96-Team

Mo., 22. Mai 2017, 21:05 Uhr

Die Mannschaft des Aufsteigers fährt im offenen Bus vor dem Neuen Rathaus in Hannover vor. Foto: Peter Steffen

Hannover 96 ist wieder da. Nach nur einem Jahr sind die Roten wieder erstklassig. Damit das so bleibt, soll investiert werden. Das Gesicht des Teams wird sich verändern, Manager Horst Heldt will schon bald die ersten Abschlüsse verkünden.

Stuttgarts Planungen werden konkreter

Mo., 22. Mai 2017, 19:30 Uhr

Simon Terodde (r.)schoss den VfB Stuttgart mit 25 Toren zuück in die erste Liga. Foto: Deniz Calagan

Der VfB Stuttgart spielt in der kommenden Saison wieder in der Bundesliga. Offen ist dagegen noch, ob Simon Terodde dann noch für die Schwaben aufläuft.

Nach Abstieg: Hollerbach nicht mehr Trainer in Würzburg

Mo., 22. Mai 2017, 18:20 Uhr

Bernd Hollerbach hatte die Würzburger Kickers zur Saison 2014/15 übernommen und von der Regionalliga in die 2. Liga geführt. Foto: Nicolas Armer

Der Neuaufbau nach dem Zweitliga-Abstieg der Würzburger Kickers findet ohne Bernd Hollerbach statt. Ein Talentförderer soll die Unterfranken in der 3. Liga wieder auf Erfolgskurs bringen.

Dynamo Dresden ergreift drastische Maßnahmen

Mo., 22. Mai 2017, 16:20 Uhr

Nach den Ausschreitungen der Anhänger von Dynamo Dresden ergreift der Verein drastische Maßnahmen. Foto: Uwe Anspach

Die Aufarbeitung der martialischen Vorkommnisse von Karlsruhe und die drastischen Maßnahmen werden den Ultras von Dynamo Dresden nicht schmecken. Club-Urgestein Ralf Minge droht sogar mit Rücktritt.