B268 Saarbrücken - Trier Zwischen Einmündung Stausee Losheim und Kreuzung Panzhaus in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (16:10)

B268

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

1. FC Union baut Stadion bis 2020 aus

Der 1. FC Union Berlin will sein Stadion «An der Alten Försterei» ausbauen. Foto: Sebastian Gollnow

Der 1. FC Union Berlin will sein Stadion «An der Alten Försterei» ausbauen. Foto: Sebastian Gollnow

«Wir wollen weiter ein Stehplatzstadion sein. Jetzt bauen wir 8000 Sitzplätze, weil es die Lizenzbedingungen sind», erklärte Vereins-Präsident Dirk Zingler bei der Präsentation des Stadionprojekts am Dienstag.

Bisher können die «Eisernen» bei einer Gesamtkapazität von 22 012 Zuschauern nur 3 617 Sitzplätze vorweisen. Nun kommen 4 669 neue hinzu. Die Stehplätze werden mit 28 692 aber in der dann genau 36 978 Fans fassenden Arena weiter klar die Mehrheit bilden.

Nach einem Bebauungsplanverfahren, für das zwei Jahren veranschlagt sind, soll die Aufstockung von drei Tribünenseiten im Frühjahr 2019 beginnen und zum 100-jährigen Stadion-Jubiläum im Sommer 2020 abgeschlossen sein. Gebaut werden soll bei laufendem Spielbetrieb. Noch in diesem Jahr startet der Bau des neuen Clubhauses, in dem Zeughaus, Fankneipe und Büros Platz finden.

Homepage 1. FC Union Berlin

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein