A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neuzugang Uchida: Aufstieg als Ziel mit Union Berlin

Atsuto Uchida wird als neuer Spieler beim 1. FC Union Berlin vorgestellt. Foto: Maurizio Gambarini

Atsuto Uchida wird als neuer Spieler beim 1. FC Union Berlin vorgestellt. Foto: Maurizio Gambarini

Der japanische Außenverteidiger absolvierte beim Zweitligisten das erste Mannschaftstraining mit seinen neuen Teamkollegen. «Ich bin jetzt seit zwei Tagen hier. Das Stadion und die Trainingsanlage motivieren mich», sagte Uchida bei seiner Vorstellung. «In der vergangenen Saison hat die Mannschaft den vierten Platz erreicht. Jetzt ist das Ziel, in die erste Liga aufzusteigen. Ich will das zusammen mit meinen Mitspielern schaffen.»

Uchida unterschrieb bei den Köpenickern einen Einjahresvertrag bis Juni 2018. Wegen einer Patellasehnenblessur hat er seit März 2015 kein Bundesligaspiel mehr bestritten. Die Präsentation bei Union verfolgten auch gut ein halbes Dutzend Journalisten aus seiner Heimat.

Lizenzspieler-Chef Helmut Schulte erklärte, dass mit der Verpflichtung von Uchida die Transferaktivitäten des Vereins beendet seien. Der Abwehrspieler sei das Puzzleteil gewesen, das noch gefehlt habe, sagte Schulte.

Tabelle 2. Bundesliga

Spielplan 1. FC Union

Alle News 1. FC Union Berlin

Kader 1. FC Union

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein