L272 Saarbrücken Burbach Richtung Riegelsberg Zwischen Burbach und Einmündung L270 Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:46)

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weihnachtssingen bei Union Berlin findet statt

Die Fans des 1. FC Union Berlin versammeln sich jährlich zum Weihnachtssingen. Foto: Kay Nietfeld

Die Fans des 1. FC Union Berlin versammeln sich jährlich zum Weihnachtssingen. Foto: Kay Nietfeld

«Inwieweit die Polizei verstärkte Maßnahmen ergreift, können wir noch nicht sagen. Da befinden wir uns noch in Gesprächen», sagte Petra Mattuscheck, die Leiterin der Unternehmenskommunikation des 1. FC Union. Die Sicherheitslage sei beim Weihnachtssingen nicht anders als bei einem Fußballspiel. «Die Lage hat sich vorerst nicht geändert. Es gab auch vorher schon eine Art von Bedrohung», sagte Mattuscheck.

Bei dem Anschlag auf dem Breitscheidplatz am Montagabend waren zwölf Menschen getötet worden. Offen ist, in welcher Form der Opfer beim Weihnachtssingen gedacht werden soll.

Die Veranstaltung in der Alten Försterei ist mit 28 500 Teilnehmern seit Wochen ausverkauft. Seit 13 Jahren singen die Union-Anhänger Weihnachtslieder. Die Veranstaltung hat sich von 89 Teilnehmern zu einem Event mit TV-Übertragung entwickelt. Der RBB überträgt von 19.00 Uhr an im Livestream und zeigt um 22.00 Uhr eine Zusammenfassung.

Informationen zum Weihnachtssingen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein