B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Sankt Wendel Nohfelder Straße/Einmündung Namborn und Nohfelden Hochwaldstraße/Tankstelle mit Kiosk Nohfelden Unfall (12:26)

B41

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auslandsfußball

Schweinsteiger-Präsentation kommende Woche geplant

Sa., 25. März 2017, 12:10 Uhr

Bastian Schweinsteiger wechselte in die MLS zu Chicago Fire. Foto: Peter Steffen

Nach dem absolvierten Medizincheck in München soll es für Bastian Schweinsteiger bei seinem neuen Club Chicago Fire nun ganz schnell gehen.

Kevin Kuranyi beendet Fußball-Karriere

Sa., 25. März 2017, 07:40 Uhr

Kevin Kuranyi hat seine sportliche Karriere beendet. Foto: Ina Fassbender

Kevin Kuranyi hört auf mit dem Profi-Fußball. Nach dem enttäuschenden Engagement bei Hoffenheim konnte ihn kein Angebot mehr überzeugen. Die Familie ist jetzt wichtiger. In Erinnerung bleibt vor allem seine Dortmunder Stadionflucht. Heute kann er darüber schmunzeln.

Kamerun gewinnt Testspiel in Tunesien mit 1:0

Fr., 24. März 2017, 21:45 Uhr

Erzielte das Tor des Tages in Monastir: Kameruns Vincent Aboubakar. Foto: Sergey Dolzhenko

Deutschlands Confed-Cup-Gegner Kamerun hat in einem Fußball-Länderspiel in Tunesien 1:0 (1:0) gewonnen. Den einzigen Treffer in Monastir erzielte Vincent Aboubakar von Besiktas Istanbul (14.).

Russland unterliegt im Testspiel der Elfenbeinküste

Fr., 24. März 2017, 20:10 Uhr

Wilfried Zaha (hier im Trikot von Crystal Palace) erzielte den zweiten Treffer für die Ivorer. Foto: Peter Powell/Archiv

WM-Gastgeber Russland hat sein erstes von zwei Testspielen im März verloren. Die Sbornaja unterlag in der südrussischen Stadt Krasnodar der Elfenbeinküste mit 0:2 (0:1).

Verkauf des AC Mailand soll im April über die Bühne gehen

Fr., 24. März 2017, 19:35 Uhr

Die Investorengruppe Sino Europe Sports kauft den AC Mailand von Silvio Berlusconis Familienholding Fininvest. Foto: Matteo Bazzi

Der Abschluss des Verkaufs des italienischen Fußball-Traditionsclubs AC Mailand an chinesische Investoren ist erneut verschoben worden.

Russland startet 2017 mit wichtigen Testspielen

Do., 23. März 2017, 19:05 Uhr

Russlands Trainer Stanislaw Tschertschessow leitet das Training der Nationalmannschaft in Krasnodar. Foto: Vitaly Timkiv

Mit der Elfenbeinküste und den Roten Teufeln aus Belgien hat Russland zwei harte Nüsse zu knacken. Doch es gibt noch viele Baustellen. Wo steht die Sbornaja drei Monate vor dem Confed Cup?

Torwart Akinfejew wird neuer Kapitän der russischen Sbornaja

Do., 23. März 2017, 18:50 Uhr

Neuer Kapitän der russischen Nationalmannschaft: Igor Akinfejew. Foto: Peter Steffen

Krasnodar (dpa) - Torwart Igor Akinfejew ist neuer Kapitän der russischen Fußball-Nationalmannschaft. «Wir haben den Spielführer nicht gewählt, sondern besser gesagt bestimmt», sagte Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow im südrussischen Krasnodar.

Arne Friedrich: «Die Freude auf Basti ist riesengroß»

Do., 23. März 2017, 15:30 Uhr

Ex-Chicago-Fire-Spieler Arne Friedrich (l) kann von Begeisterung in den USA über den Neuzugang Schweinsteiger berichten. Foto: Brian Kersey

Arne Friedrich kennt Bastian Schweinsteigers künftigen Wohnort und seinen künftigen Verein: Als bisher einziger Deutscher Fußballer hat er schon für Chicago Fire gespielt.

WM-Quali: Spanien und Italien unter Druck

Do., 23. März 2017, 13:35 Uhr

Torhüter Gianluigi Buffon steht vor seiner 1000. Partie. Foto: Julio Munoz

Nach dem 5. Spieltag ist Halbzeit in der WM-Qualifikation. Da nur der Gruppensieger sicher die Weltmeisterschaft 2018 erreicht, müssen auch Fußball-Großmächte zittern. In Europa kommt es zu mehreren richtungsweisenden Spielen im Rennen um das Ticket nach Russland.

Ex-FSV-Trainer Vrabec wechselt nach Liechtenstein

Mi., 22. März 2017, 17:30 Uhr

Roland Vrabec trainiert jetzt den FC Vaduz. Foto: Jan Hübner

Nur zwei Wochen nach seiner Freistellung beim Fußball-Drittligisten FSV Frankfurt ist Roland Vrabec als neuer Trainer beim FC Vaduz vorgestellt worden.

Brøndby testet harmlosere Pyrotechnik

Mi., 22. März 2017, 11:25 Uhr

Lasse Bauer, Fanbeauftragter von Brøndby, demonstriert die Ungefährlichkeit der neuen Pyrotechnik. Foto: Julia Wäschenbach

Wenn Fußballfans im Stadion Feuerwerk zünden, ist das nicht nur gefährlich - sondern kommt die Vereine oft teuer zu stehen. In Dänemark wollen Fans und ihr Verein gemeinsam Abhilfe schaffen.

Southgate will England zum besten Team der Welt machen

Di., 21. März 2017, 21:30 Uhr

Gareth Southgate will die Engländer zum besten Team der Welt machen. Foto: Simon Cooper

Vor dem Fußball-Klassiker gegen Deutschland hat der englische Nationaltrainer Gareth Southgate den Spielern der Three Lions seine Vision für die Zukunft erklärt. Der neue Coach hat ehrgeizige Ziele und ungewöhnliche Motivationsmethoden.

«Global Player» Schweinsteiger geht in die USA

Di., 21. März 2017, 21:30 Uhr

Bastian Schweinsteiger soll beim US-Club Chicago Fire unterschrieben haben. Foto: Wilson Tsoi

Die glücklose Zeit von Bastian Schweinsteiger bei Manchester United ist beendet. Der Weltmeister wechselt zu den Chicago Fire in die USA. Dort spielten vor ihm schon weitere prominente Deutsche.

Stolzer Preis für neues Chicago-Trikot von Schweinsteiger

Di., 21. März 2017, 16:45 Uhr

Bastian Schweinsteiger wechselt in die USA. Foto: Thomas Eisenhuth

Noch gehört Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger nicht offiziell zum Kader der Chicago Fire, doch sein Trikot mit der Rückennummer 31 wird bereits zum Verkauf angeboten.

Wilmots wird neuer Trainer der Elfenbeinküste

Di., 21. März 2017, 15:55 Uhr

Der Belgier Marc Wilmots wird neuer Nationaltrainer der Elfenbeinküste. Foto: Wassil Donew

Marc Wilmots wird neuer Fußball-Nationaltrainer der Elfenbeinküste. Der ehemalige Spieler vom FC Schalke 04 erhält einen Zweijahresvertrag bei dem afrikanischen Team und soll schon am Mittwoch offiziell vorgestellt werden, teilte der ivorische Fußball-Verband mit.

Pirlo und Co. - Die Stars der Major League Soccer

Di., 21. März 2017, 15:40 Uhr

Andrea Pirlo spielt in der Major League Soccer für den New York City FC. Foto: Lev Radin

Auf Manchester folgt Chicago. Bastian Schweinsteiger stürzt sich ins Abenteuer USA. In der MLS zählt der Weltmeister zu den großen Stars, ist jedoch nicht der einzige hoch dekorierte Fußballer, der in Europa berühmt wurde.