A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Zwischen AS Perl und Parkplatz Moseltal Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, rechter Fahrstreifen blockiert Besen zwischen rechter und linker Spur (08:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auslandsfußball

7:1-Kantersieg des FC Barcelona über Osasuna

Mi., 26. April 2017, 23:35 Uhr

Lionel Messi steuerte zwei Treffer zum 7:1-Kantersieg des FC Barcelona bei. Foto: Manu Fernandez

In der spanischen Primera Division bleibt es spannend. Sowohl der FC Barcelona als auch Real Madrid holten am Mittwochabend Siege, so dass es beim Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden punktgleichen Clubs an der Tabellenspitze bleibt.

Paris mit Draxler im französischen Pokal-Finale

Mi., 26. April 2017, 23:25 Uhr

Julian Draxler hat den Treffer zum 1:0 gegen AS Monaco für PSG erzielt. Foto/Archiv: Michel Euler Foto: Michel Euler

Mit Torschütze Julian Draxler hat Frankreichs Fußball-Meister Paris Saint-Germain das Finale um den französischen Pokal erreicht. Der deutsche Weltmeister erzieltebeim 5:0 (2:0)-Halbfinalsieg über die AS Monaco nach 26 Minuten den Führungstreffer.

Tottenham verkürzt Rückstand auf Chelsea wieder

Mi., 26. April 2017, 23:15 Uhr

Tottenham Hotspurs Christian Eriksen jubelt nach seinem Torschuss. Foto: Adam Davy

Tottenham Hotspur hat seinen Rückstand in der Premier League auf den Tabellenführer FC Chelsea wieder auf vier Punkte verkürzt. Bei Crystal Palace gelang dem Tabellenzweiten der englischen Fußball-Topliga ein 1:0 (0:0)-Sieg.

Razzien bei West Ham und Newcastle United

Mi., 26. April 2017, 22:20 Uhr

Ermittler haben mehrere Räumlichkeiten im Nordosten und Südosten von England durchsucht Symbolfoto: Wolfram Kastl

In Großbritannien und Frankreich gibt es Razzien. Es soll Betrügereien bei dem Transfer von Profi-Fußballspielern gegeben haben.

FA sperrt Skandal-Profi Barton für 18 Monate

Mi., 26. April 2017, 15:55 Uhr

Joey Barton ist für 18 Monate gesperrt worden. Foto: Nigel Roddis/Archiv

Der englische Fußballprofi Joey Barton ist wegen zahlreicher Fußball-Wetten für 18 Monate gesperrt worden. Das teilte der englische Verband FA mit. Barton muss zudem 30 000 Pfund (circa 35 000 Euro) Strafe zahlen.

Advocaat Favorit als Holland-Trainer

Mi., 26. April 2017, 14:20 Uhr

Trainer Dick Advocaat steht als möglicher Bondscoach hoch in Kurs. Foto: Ennio Leanza

Dick Advocaat ist neuer Favorit auf den Posten des niederländischen Fußball-Nationaltrainers. Der 69-Jährige, schon zwei Mal Bondscoach, ist nach übereinstimmenden Medienberichten in den Niederlanden heißester Anwärter auf die Nachfolge von Danny Blind.

Angers im französischen Pokal-Finale

Di., 25. April 2017, 23:15 Uhr

Thomas Mangani erzielte den Treffer zum 1:0 für Angers gegen Guingamp. Foto: Guillaume Horcajuelo

SCO Angers hat als erstes Team das Endspiel im französischen Pokal erreicht. Angers gewann gegen EA Guingamp mit 2:0 (1:0) und steht erstmals seit 60 Jahren wieder im Finale des nationalen Wettbewerbs.

Chelsea nach 4:2 gegen Southampton auf Meisterkurs

Di., 25. April 2017, 23:05 Uhr

Chelseas Gary Cahill (r) jubelt mit Cesc Fabregas und Victor Moses (l) über sein Tor gegen Southampton. Foto: Alastair Grant

Drei Tage nach dem Finaleinzug im englischen FA Cup hat der FC Chelsea in der Premier League einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Der Tabellenführer siegte zuhause mit 4:2 (2:1) gegen den FC Southampton.

Brasilianischer Torwart muss wieder ins Gefängnis

Di., 25. April 2017, 21:35 Uhr

Der brasilianische Torwart Bruno Fernandes de Souza muss nach seinem Comeback wieder ins Gefängnis. Foto: Felipe Dana

Er hat seine Ex-Geliebte ermorden und angeblich an Rottweiler verfüttern lassen: Trotzdem kam der brasilianische Torwart Bruno Fernandes de Souza im Februar auf Bewährung frei und feierte sein Comeback in der Zweiten Liga.

Amsterdam ehrt Johan Cruyff: Arena wird umbenannt

Di., 25. April 2017, 21:10 Uhr

Johan Cruyff gilt als bester niederländischer Fußballspieler aller Zeiten. Foto: Albert Olive

Der vor gut einem Jahr gestorbene Fußball-Star Johan Cruyff wird von seiner Heimatstadt Amsterdam geehrt: Das Amsterdamer Stadion wird in «Johan Cruijf Arena» umbenannt werden, teilte der niederländische Erstligist Ajax Amsterdam mit.

Bale droht Aus für Königsklassen-Halbfinale

Di., 25. April 2017, 17:05 Uhr

Real Madrids Gareth Bale hat sich eine Muskelverletzung in der linken Wade zugezogen. Foto: Paul White

Offensivspieler Gareth Bale vom spanischen Club Real Madrid droht mit einer Wadenverletzung für das Halbfinale in der Champions League gegen Atlético Madrid auszufallen.

Rapid Wien und die bedenkliche Macht der Fans

Di., 25. April 2017, 12:55 Uhr

Der ehemalige Schalker Andreas Müller war Rapid-Sportdirektor. Foto: Roland Schlager

Beim österreichischen Traditionsclub Rapid Wien genießt die Fangruppierung Ultras offenbar großen Einfluss. Nach einem Auswärtsspiel wurde das Team sogar auf einem Rastplatz zur Rede gestellt. Für Ex-Sportdirektor Müller ist das ein «Wahnsinn».

Russlands Tschertschessow: «Wir sind absoluter Außenseiter»

Di., 25. April 2017, 09:50 Uhr

Der russische Fußball-Nationaltrainer, Stanislaw Tschertschessow, stand früher bei Dynamo Dresden im Tor. Foto: Vitaly Timkiv

Die Zeit bis zum Confed Cup wird immer knapper. Für den russischen Nationaltrainer Tschertschessow bleibt wenig Zeit, um sein Team fit zu machen. Die Sbornaja soll kämpfen, sagt er der Deutschen Presse-Agentur und erinnert an seine Erfahrung in der Bundesliga.

Newcastle United zurück in der Premier League

Di., 25. April 2017, 08:10 Uhr

Trainer Rafael Benitez steigt mit Newcastle United wieder in die Premier League auf. Foto: Owen Humphreys

Newcastle United ist wieder erstklassig. Ein Jahr nach dem Abstieg machte der Traditionsverein die Rückkehr in die englische Fußball-Premier League perfekt.

Tschertschessow: DFB-Team wird beim Confed Cup stark sein

Di., 25. April 2017, 04:40 Uhr

Russlands Trainer Stanislaw Tschertschessow schätzt Deutschland beim Confed Cup als Favoriten ein. Foto: Christian Charisius

Der russische Fußball-Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow sieht Deutschland beim Confederations Cup diesen Sommer als einen der Favoriten.

Rüdiger mit Rom auf Champions-League-Kurs

Mo., 24. April 2017, 22:50 Uhr

Antonio Rüdiger spielte beim 4:1-Sieg vom AS Rom in Pescara die vollen 90 Minuten. Foto: Riccardo De Luca

Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger nimmt mit der AS Rom weiter Kurs auf die Champions League.