A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Neunkirchen-Wellesweiler und AS Neunkirchen-Oberstadt Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (17:05)

A8

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Arsenal-Trainer Wenger: Meine Zukunft ist keine Erklärung

Viele Arsenal-Fans wollen, dass Arsène Wenger am Saisonende geht. Foto: Nick Potts

Viele Arsenal-Fans wollen, dass Arsène Wenger am Saisonende geht. Foto: Nick Potts

«Wir müssen uns darauf konzentrieren, dass wir ein enttäuschendes Ergebnis erreicht haben und dürfen nicht Ausreden nutzen, die keine Ausreden sind», sagte 67 Jahre alte Franzose der BBC. Seine Spieler beeinflusse nicht, dass unbekannt ist, ob er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert. Der bei vielen Fans in der Kritik stehende Wenger ist seit 21 Jahren beim Club.

Die Londoner mit den deutschen Fußball-Weltmeistern Mesut Özil, Per Mertesacker und Shkodran Mustafi befinden sich in einer Krise. «Es besorgt und enttäuscht mich sehr, wie wir verloren haben», sagte Wenger zum Montagsspiel gegen Palace. Eine Erklärung für das Resultat habe er noch nicht.

Nach der Niederlage sind die Londoner Tabellen-Sechster und drohen die erneute Qualifikation für die Champions League zu verpassen. Bei noch acht ausstehenden Partien könnte Arsenal zum ersten Mal unter Wenger eine Saison nicht unter den ersten vier Teams beenden. Der Rückstand auf den Vierten, Manchester City, beträgt sieben Zähler. «Wir sind in einer schwierigen Position, und das Spiel hat nicht geholfen», betonte der Trainer.

Informationen zum Spiel

BBC-Bericht zu Wenger

Premier-League-Tabelle

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein