A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Parkplatz Sötern Einfahrt gesperrt, Gefahr durch defekten LKW, eine Umleitung ist eingerichtet, die Situation dauert voraussichtlich den ganzen Tag lang an (17:42)

A62

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Beck mit Besiktas zum zweiten Mal Meister: «Gigantisch»

Andreas Beck (M.) wurde mit Besiktas Istanbul türkischer Fußballmeister. Foto: Depo Photos

Andreas Beck (M.) wurde mit Besiktas Istanbul türkischer Fußballmeister. Foto: Depo Photos

«Du denkst hier jedes Mal, du hast schon alles erlebt ? aber dann setzen unsere Anhänger immer noch einen drauf», sagte der 30 Jahre alte frühere deutsche Fußball-Nationalspieler. Nach dem 4:0 (2:0) bei Gaziantepspor empfingen Tausende Fans das Team noch in der Nacht am Flughafen. «Der Empfang war unfassbar. Überall Besiktas-Fans mit Gesängen und Pyros. Ich habe mich gefühlt wie im Stadion.»

2015 wechselte der frühere Hoffenheimer und Stuttgarter in die Türkei und feierte dort im zweiten Jahr schon seine zweite Meisterschaft. «Die Kunst ist ja, einen Erfolg auch bestätigen zu können. Das ist uns in diesem Jahr gelungen», sagte der Rechtsverteidiger, der jedoch zuletzt kein Stammspieler mehr war. «Es ist einfach gigantisch, in meinem zweiten Jahr zum zweiten Mal Meister zu werden.»

Den insgesamt 15. Titel in der Süper Lig für Besiktas wollen Beck und seine Teamkollegen nun erst einmal genießen. «Ich gehe davon aus, dass die Fans jetzt eine Woche durchfeiern», sagte er. Mit Blick auf das abschließende Liga-Spiel am kommenden Sonntag gegen Osmanlispor ergänzte der Ex-Bundesliga-Profi: «Das letzte Heimspiel wird eine fantastische Party werden. Da freue ich mich jetzt schon drauf.»

Besiktas-Mitteilung

Andreas Beck bei Besiktas

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein