A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

FC Chelsea holt Nationalspieler Drinkwater

Wechselt von Leicester City zum FC Chelsea. Foto: Mike Egerton

Wechselt von Leicester City zum FC Chelsea. Foto: Mike Egerton

Der 27 Jahre alte Drinkwater, der mit Leicester in der Saison 2015/16 die Meisterschaft gewann, hat an der Stamford Bridge einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Laut britischen Medien bezahlt der FC Chelsea für Drinkwater eine Ablösesumme von umgerechnet rund 38 Millionen Euro.

Außerdem holte der Club des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger den italienischen Verteidiger Davide Zappacosta vom FC Turin. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag über vier Jahre. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt.

Chelsea erlebte kurz vor der Schließung des Transferfenster zudem ein Überraschung. Der Club hatte sich bereits mit dem FC Everton über eine Ablösesumme für Nationalspieler Ross Barkley geeinigt. Doch am Abend entschied sich der 23-Jährige dann um und blieb in Everton.

FC Chelsea

Guardian-Bericht

BBC-Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein